Hi,
Ich habe gestern meinen 335xi e91 nach vier Jahren verkauft. Ist mir nicht leicht gefallen. Es war ein Facelift mit N54 und M-Paket. Hatte Stage 1 von Cobb (ca. 380PS) direkt am Anfang drauf gemacht und vor 3 Wochen zum Verkauf wieder runter gemacht (natürlich mit der Info in der Anzeige).
Ich bin in den 4 Jahren ca. 45.000km gefahren. Verkauft bei 170.000km. Reparaturen waren nur geplatzte Charge Pipe und Zugstreben Lager. Sonst nur Verschleißteile.
Ich würde den Motor niemals im Serienzustand lassen, das ist im Vergleich zur Stage 1 sooo langweilig (und ich bin kein Raser). Es sind vielleicht nur ca. 70 PS mehr, aber zwischen 2.000 und 4000 U/min sind es fast 200Nm mehr und das ist ein Riesen Unterschied.
Mit Ölverbrauch, HDP (war noch die erste) und Injektoren hatte ich keine Probleme.
Hab ihn eigentlich nur verkauft weil ich jetzt noch einen guten Preis bekommen habe, ansonsten hätte ich ihn nicht her gegeben. Die 90er LCI Baureihe finde ich optisch mit am schönsten was BMW gebaut hat.
Zum N55 kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Der ist wohl etwas sparsamer. Tuning ist halt beim N54 einfacher und man kann es selber machen.