Letzter Beitrag

Audi B7/8E A4

2.0TFSI Öl um Injektor, Fehlzündung Zyl.4

Guten Abend zusammen, Ich habe einen A4 B7 2.0 TFSI mit etwa 170000km von 2007 bei dem vor 3 Wochen das leichte unrund laufen im Leerlauf festgestellt wurde und bei der Beschleunigung zwischen 2000-3000 ein enormes Ruckeln besteht. Nach 3000 rpm ist kein ruckeln mehr festzustellen. Der Motor zieht ohne Probleme durch mit deinen 200 PS. Verbaut ist das Multitronic Getriebe mit BWE Motor. Sporadisch trat endlich mal P0304 Zündaussetzer 4 im Fehlerspeicher auf. Es wurde schon vieles gereinigt und getauscht, jetzt bin ich an den Injektoren dran. (Weiter unten was ich schon gemacht habe und nicht zur Problemlösung beigetragen hat) Hier die Hauptfrage: ich habe die Injektoren gezogen und der Injektor in Zylinder 4 schwimmt schon förmlich in Öl, während die anderen drei trocken waren. Verkokung ist natürlich auch dran. Woher kommt der Schwall Öl? Ist das Hauptproblem vielleicht die ganze Zeit eine undichte PTFE Dichtung? Die Zündkerze ist da auch natürlich ölig und schwarz. Hier nun die Sachen die nicht geholfen haben: -Zündkerzen erneuert -Zündspulen ausgemessen und zwischen den Zylindern getauscht. Fehler blieb -Bremsenreiniger zur Findung undichter Stellen -> alles dicht -KGE + Schläuche getauscht -Ventilschäfte mechanisch gereinigt -Alle Drallklappen in der Ansaugbrücke bewegen sich über elektrischen Antrieb -Tassenstößel der Hochdruckpumpe erneuert, da Beschichtung ab und irgendwann fällig wäre -Kompression liegt bei allen Zylinder bei mindestens 10 bar Jetzt bin ich wie oben beschrieben an den Injektoren dran.