MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
MP-Matze

MP-Matze

Übersicht

0

Themen

14

Antworten

0

Blogartikel

1

Fahrzeug

6

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Mercedes W213 E-Klasse

OM656 Turbolader

17.04.22, 07:14 Uhr
Ich, E400d 4 Matic S213 EZ. 08/2019. 1. Hand jetzt ca. 54.000 km Hallo ich bin auch immer der erste wo das hat. Beim E400d OM656 ist es so, das die Öl- Unterdruckpumpe undicht wird und somit Öl in das Unterdrucksystem kommt. Somit sind die Unterdruckleitungen voll mit Öl und dadurch verhängt (reduzierter Durchlass). Da die Turbosteuerung da auch mit dran ist, hast du vermutlich keine Leistung mehr.. VORSICHT dein Bremskraftverstärker hängt unter anderem auch am Unterdrucksystem. Der Fehler ist mittlerweile bei MB bekannt und das vorgehen auch. Das bedeutet, der Motor muss raus und alle Unterdruckleitungen und Unterdruckgeräte auch. Kostenpunkt ca. 10.000,- Euro. Die sollen mal einen Unterdruckschlauch abziehen und du gehst mit einem Wattestäbchen in die Leitung, es muss absolut sauber sein. Hast Du bei deinem auch Probleme mit, -Kabelunterbrechung im Kabelbaum (oxidiert) ? (Bei mir schon 2x) -Unwucht mit RunFlat Reifen, das der gesamte Vorderbau zwischen 100-250 stark vibriert ? Das bekommen die bei mit auch nicht gebacken, habe schon 4 neue Reifen auf Kulanz bekommen. Also mit Qualität hat das Auto nix mehr am Hut. „Das beste oder nix“
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten