Das Fahrzeug war eines der seltenen 2009/2010 Fahrzeuge v10 und Euro 4 Handschalter.
Ab 2010 gibt es nur noch Euro 5.
Unfallfrei mit 50.000km Laufleistung Keramik Bremsanlage und Karbon Motorraum sowie Karbon Paket im Innenraum. Kaufpreis war 68.000,- Euro Farbo Sattelbraun. Aber super gepflegt.
Die original Bremsanlage sowie alle Standartteile Front, Heck, Scheinwerfer, Sitze und und wurden bereits verkauft. Ebenso der Originalmotor. das war ein v10 mit 525ps.
Von über 600 R8 im Netz findet man davon vielleicht 4 im Netz.
Die Huracan oder die R8 v10 plus Generation 2 Motoren haben den gleichen Rumpf aber optimierte Luftansaugkanäle und schärfere Nockenwellen. Daher die 610 PS statt 525PS.
Mit anderer Abgasanlage und Chippen geht dann da nochmal mehr.
Hat Jemand von Euch ein R8 v10 Plus der alten Generation mit 549 PS Serie so hat er schon die neuen Köpfe aber noch nicht die schärferen Nochwellen.
Der V10 525PS ist gleich mit dem GT 560 PS - nur Softwareoptimierung.
Der 549 PS V10 Plus der ersten Generation hat die neuen Köpfe des Huracan mit alten Nocken.
Der 610 PS Huracan oder R8 V10 PLUS Generation 2 hat beides.
Startstopp und Einspritzanlage mal aussen vor.
Ich wollte ein R8 Genration 1 V10 Handschalter als GT inklusive Käfig mit maximaler Saugerleistung.
Daher das Projekt.
Es ging hier nicht ums Geld. Oder Wertbeständigkeit da wäre ein original GT besser.
Jedoch hat der dann eine R Tronic und hat Euro 5.
Da kann man dann nicht soviel Motortuning eintragen lassen später -
wie z.B. ein RS6 5 Liet Biturbo oder Anderes ;-)