@Mackhack Danke für die Anleitung. Das Programm, das du verwendest, kenne ich noch gar nicht. Ich habe die Prüfung nun durchgeführt. Nachdem ich die Steckverbindungen von beiden Seiten getrennt hatte, konnte ich folgende Messungen durchführen:
Wenn man den Widerstand von Pin 5 an Stecker 21 zur Karosserie misst, dann misst man einen Widerstand von unendlich. (Ich denke alles ist ok, bin mir aber nicht sicher...)
Das braune Kabel hat zur Karosserie einen Widerstand von 1,5 Ohm, ist wohl das Massekabel.
Das gelb-graue Kabel hat einen Widerstand zur Karosserie von unendlich Ohm.
Der Widerstand zwischen grau-gelbem Kabel zum brauen ist unendlich.
Als ich nach der Messung den Kofferraum geschlossen hatte, ist er wieder aufgegangen. In dem Moment in dem das Schloss mit der Öse in Kontakt tritt, höre ich, dass der Motor vom Schloss Geräusche macht und das Schloss offen hält. Dadurch kann das Schloss nicht schließen. Warum das geschieht ist mir nicht klar. Wenn man anschließend mit etwas Kraft den Kofferraum nach unten drückt, schließt der Kofferraum, da das Signal zum Öffnen an den Motor nur einmal gesendet wird.
Da das Problem in dem Moment auftritt, in dem Kofferraumschloss und Öse einander berühren, habe ich beide Metallflächen bei offenem Kofferraum miteinander verbunden. Der Motor vom Kofferraumschloss hat während der Verbindung nichts getan, weshalb ich denke, dass das Kabel im Bereich des Kofferraumdeckels vermutlich ok ist.