Zitat:
@Dynamix schrieb am 19. Februar 2025 um 08:57:31 Uhr:
Gegenfrage:
Glaubst du ernsthaft irgendwer wird anhand eines Videos die exakte Drehzahl "erhören" können? Das können nicht mal ausgebildete KFZler oder Prüfingenieure. Aus dem Grund gibt es für sowas Spezialwerkzeuge.
Anleitungen zum entdrosseln von Fuffies sind hier ausdrücklich untersagt. …. Blablabla… PR-Desaster entwickeln … Blablabla… Wellen schlägt.
Dein Beitrag hat mich jetzt lange überlegen lassen ob ich überhaupt drauf antworte…
„Beitrag“ ist aber falsch ausgedrückt- denn leider hast du damit überhaupt nichts „beigetragen“!
Tu mir einen Gefallen, bevor du mal wieder so einen Off-Topic Beitrag verfasst, lass es lieber gleich bleiben. Danke…
Wie kommst du denn darauf dass mir jemand die exakte Drehzahl erhören soll???
Wir reden hier über eine Drehzahl Verdoppelung/Halbierung- das kann man sehr wohl sehr einfach raus hören, wenn man so ein Teil daheim hat.
Du kannst es nicht- ist ja ok, aber andere sicher schon!
Und wo liest du die Frage nach einer Anleitung zum entdrosseln???
Manchmal hilfts wenn man sich beim lesen Mühe gibt und nicht das zusammen dichtet was man gerne lesen würde, um so eine Art von Post zu machen.
Zumindest hat ein User meine Frage gelesen, verstanden und diese auch noch beantwortet:
Vielen Dank Bernd- du warst eine große Hilfe.
Zur Aufklärung: habe die Drehzahl mit dem Oszilloskop raus gelesen. Knapp 8.000.
Und durch den Bernd seine Info ist die Vario wohl auch Serie. Gefahren bin ich nach GPS 47kmh.
Also hab ich die Drehzahl dieses Mini Reifens falsch eingeschätzt und dazu ist es wohl bei diesem Modell normal dass der Riemen nur bis zur Hälfte hoch steigt.
In diesem Sinne: Problem behoben… Good N8