hallo zusammen,
mein B8 150ps TDI mit Handschaltung muckt rum.
Am Sonntag auf der AB beim Schalten 5. in 6. hängt das Pedal, Kraftschluss und Beschleunigung wie immer, Geräusche keine !
Fahrprofil: 50Tkm Autobahn als WE-Pendler (immer 480km Do hin und Mo zurück,
Scheckheft gepflegt, Ölwechsel aller 25 TKm.
Bin also am Montag (gestern) gleich zu VW.
Wertstatt voll, alle genervt. Am Abend die Diagnose laut VW- Prüfliste. es wäre der Kupplungsnehmerzylinder !!
der Service-MA war total im stresd und meinte kurz vor Feierabend (17:45), Kupplung/ Getriebe auseinander bauen.
Austausch der im getriebe liegenden Nehmerzylinders kostet mal so 800-900 euro.
mein vorheriger B7, auch 140ps diesel mit HS lief in 5 Jahren seine 250Tkm, mit selben Autobshnfahrprofil
ohne Probleme.
Haben die bei VW alles richtig geprüft ? oder wollen sie nur schnelles Geld machen ?
Wer hat ähnliche Probleme mit Kupplung. Danke im Vorsus.