Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 14. April 2021 um 17:45:57 Uhr:
TMC hat mit Diversity erstmal nichts zu tun.
Die ersten RNS-D (Non-DX) hatten gar keinen TMC-Tuner, die DX-Geräte hingegen schon.
Der TMC-Tuner sitzt hinter der Verkleidung unterm Lenkrad in etwa in Höhe des rechten Knies hochkant bei der Mittelkonsole.
Wenn jetzt das RNS-D getauscht wurde, kann es sein, dass
1. das ursprüngliche RNS-D ein Non-DX Gerät war und kat kein TMC-Tuner vorhanden ist
2. der TMC-Tuner defekt ist und das neue RNS-D nun vergeblich danach sucht.
3. Ein Kabelbruch vorhanden ist (Antennenkabel) oder die Stromversorgung des TMC-Tuners gestört ist.
Wenn Antennen-Diversity vorhanden ist, kann die Diversity-Box kaputt sein oder der Verstärker der Dachantenne (auch keine Seltenheit).
Danke für die Antwort.
Bei der TMC und der Diversity ging es ja auch nur um mögliche Fehlerquellen der Empfangsstörung.
Woran erkennt man ein RNs-D Non DX Gerät? Aber eigentlich auch egal da ja eh kein TMC verbaut ist.
Wie gesagt es geht ja auch nur um den Radioempfang und die TMC wäre dort eine Schnittstelle gewesen.