MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Peterich1

Peterich1

Übersicht

3

Themen

51

Antworten

0

Blogartikel

1

Fahrzeug

10

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Ford Mk3 Focus

1,5 TDCi oder 2,0 TDCi

26.03.25, 08:56 Uhr
Ich habe sowohl den 2.0L Motor als auch das Powershift-Getriebe. Beides läuft problemlos, solange man es regelmäßig wartet. Ölwechsel Motor: Jährlich Ölwechsel Getriebe: Alle 3 Jahre oder 60.000 km (ich mache es allerdings alle 2 Jahre) Getriebe-Ölwechsel-Kit: Kostet online zwischen 70 und 100 € Beim Anhängelast müsste ich lügen, da ich den Schein gerade nicht dabei habe, aber ich glaube, es sind ca. 1.800 kg. Es könnte allerdings auch davon abhängen, ob die Anhängerkupplung ab Werk oder eine nachgerüstete Version ist. Soweit ich weiß, hat die originale Anhängerkupplung auch das Anhängerstabilisierungssystem integriert. Verbrauch: Langstrecke (Urlaub, z. B. Belgien): ca. 5,0 L/100 km Schwarzwald (bergig): ca. 5,5–6,0 L/100 km Kurzstrecken & schnelleres Fahren: ca. 6,5–6,7 L/100 km Der Motor hat einen Zahnriemen, aber das Wartungsintervall müsste ich nachschauen – das weiß ich leider nicht auswendig
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten