Ich habe sowohl den 2.0L Motor als auch das Powershift-Getriebe. Beides läuft problemlos, solange man es regelmäßig wartet.
Ölwechsel Motor: Jährlich
Ölwechsel Getriebe: Alle 3 Jahre oder 60.000 km (ich mache es allerdings alle 2 Jahre)
Getriebe-Ölwechsel-Kit: Kostet online zwischen 70 und 100 €
Beim Anhängelast müsste ich lügen, da ich den Schein gerade nicht dabei habe, aber ich glaube, es sind ca. 1.800 kg. Es könnte allerdings auch davon abhängen, ob die Anhängerkupplung ab Werk oder eine nachgerüstete Version ist.
Soweit ich weiß, hat die originale Anhängerkupplung auch das Anhängerstabilisierungssystem integriert.
Verbrauch:
Langstrecke (Urlaub, z. B. Belgien): ca. 5,0 L/100 km
Schwarzwald (bergig): ca. 5,5–6,0 L/100 km
Kurzstrecken & schnelleres Fahren: ca. 6,5–6,7 L/100 km
Der Motor hat einen Zahnriemen, aber das Wartungsintervall müsste ich nachschauen – das weiß ich leider nicht auswendig