leider zähle ich zu den wenigen die ein neues Differential beim M4 gekriegt haben und seit dem nur Probleme haben. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Beim 90000er service ist meiner Vertragswerkstatt aufgefallen, dass mein Hinterachsantriebe an beiden Antriebswellen Öl verliert (in meiner Garage ist kein Tropfen Öl am Boden). Bei der Abholung wurde mir gesagt, ich kriege 2 neue Wellendichtringe auf Kulanz rein und das Problem sei behoben.
Termin ausgemacht, auto zur Reparatur vorbeigebracht und leider wurden am ersten tag die falschen Teile bestellt. Am zweiten tag habe ich einen Anruf gekriegt, dass trotz des Tausches der Dichtringe weiterhin Öl austritt. Zweiter versuch klappte ebenso nicht und es wurde eine anfrage bei BMW gestellt. die Antwort war, dass ein neues Differential eingebaut werden soll. Dies geschah dann auch und ich bekam mein auto nach 2 Wochen zurück.
Nun zum eigentlichen Problem: seit dem tausch habe ich leider zwischen 130-140kmh ein lautes brummen und vibrieren im Fahrzeug, welches man sogar im Lenkrad spürt. es ist ein wiederkehrendes brummen im 3-4 sekunden Takt (1-2 sek absolut ruhig und 2-3 sek brummen). die Vertragswerkstatt meinte es müssen noch Adaptionen gelöscht werden, was jedoch keine Besserung brachte. leider versuchten sie mir auch mit abgelassenem Luftdruck in den Reifen das Gefühl zu geben, dass das vibrieren nun weg ist, was mir glücklicherweise bei der Probefahrt mit dem Serviceberater auffiel, worauf sie meinten, sie können sich es nicht erklären, wie es dazu kam.
Inzwischen wurde auch das Lager vom differential ausgetauscht, was die Situation um einiges besserte. Jedoch ist es immer noch da und immer noch störend.
außerdem ist ein vibrieren beim beschleunigen ab 4000Umin in den höheren Gängen deutlich zu spüren.
hoffe ihr habt eine Idee, woran dies liegen könnte...
jetzt schon vielen dank für eure antworten