Zitat:
Aber er steht inzwischen in einer nicht-VW-Werkstatt und der Kopfdeckel ist runter.
Ich melde mich wieder, wenns weiter geht.
So, ein paar Monate später die (hoffentlich) abschließende Rückmeldung:
Der Schaden war am 19. Februar.
Am 18. März hab ich den Caddy in die freie Werkstatt transportiert.
Am 27. März haben die einen gebrauchten Zylinderkopf aufgetrieben.
Am 3. Mai haben wir unser Auto abgeholt.
Weil sich dann ergeben hat, dass der Caddy immer mit Benzin startet und erst nach ca. 10 Minuten auf Gas umstellt, haben wir ihn nochmal hingebracht.
Fazit war, dass eine Lambdasonde defekt war.
Nachdem wir dann beide getauscht haben, war alles erledigt.
Seit Anfang Juni fährt unser Caddy wieder wie er soll.
Im September haben wir dann, wie abgesprochen, den Wagen nochmal
in die Werkstatt gebracht um das Öl mal zur Kontrolle zu filtern.
Ohne Befunde.
Also zusammenfassend:
Wir haben knapp 5000€ in die Hand genommen.
Und bisher ca. 8500km gefahren.
Die Zukunft wird zeigen, ob es sich gelohnt hat.
Danke fürs Mitdenken.