Zitat:
@VOLVO 2002 'D5 schrieb am 12. Februar 2011 um 20:53:25 Uhr:
Hallo mal wieder....
so jetzt ists wieder soweit... Gestern Abend in der Stadt bei 50 fängt der Motor an zu ruckeln, kurz darauf Wartung Schlupfregulierung erforderlich, ein paar Sekunden später Automatik Getriebe Wartung erforderlich, die Ganganzeige springt dann von D auf --. Ist lt. dem Freundlcihen der Notlauf vom Automatik Getriebe.
Also ab zum Freundlichen.... Fehlerspeiche ausgelesen. Einspritzdüse 3. Zylinder kein Signal... Auto beim freundlichen an und aus gemacht... Fehler weg.
Hat wer ne Idee was das sein soll? Damals war man ja fest der Meinung es liege an den Kabelverbindungen. Natürlich hat man auch nur das Kabel zum 5. Zylinder gemacht. Der rest ging ja... 😛
Grüßle
Michael
Tja. Mit den gleichen Symptomen gestern in Kroatien auf der Autobahn liegengeblieben mit unserem V70 D5, Bj 2007, 258tkm. Per ADAC zu nem vermeindlichen Hinterhofschrauber geschleppt worden, Stecker von Injektor Nr.5, ab, WD50 drauf, und seitdem läuft ide Kiste-bis dato weitere 250km. Falls jemand weitere Infos zum dem Sympton hat sind wir dankbar, wir wollen ja noch möglichst stressfrei wieder heimkommen :-)