Lauf-Plakette (in Wagenfarbe lackiert mit vielen dreistelligen Buchstaben-Zahlen-Gewurstel) auf dem Schlossträger Motorhaube noch vorhanden? Mach mal Foto. Ansonsten wird es schwer bis unmöglich, wenn das Fahrzeug selbst keine Historie mitbringt.
Schriftliche Anfrage bei Opel zur Fahrgestellnummer kann man machen, dauert aber, weil das nur noch im Archiv ist und kostet mindestens 30€ per Vorkasse. Sollte nix mehr im Archiv zu finden sein, dann ist das Geld trotzdem weg, für die Zeit die da investiert wurde.
Denn: Ein guter Umbau ist auch für den Fachmann nicht als solcher zu erkennen.
Die Standards sollten ja klar sein: Bodykit nur von MJ 91 bis MJ 94, ab MJ 95 Standardbody aber Heck-Dachantenne statt Seitenantenne und Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert, statt Kunststoff schwarz ebenso der obere Teil der Stoßfänger bis zur vormals roten Kante.
Schlüsselnummer 2.0 16V war von 91 bis 98 gleich, Umbauten haben üblicherweise eine genullte Schlüsselnummer erhalten.
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein... 😉