Ein kurzer Endbericht: Nachdem Opel wie immer die Kulanzanfrage zunächst automatisch ablehnte, wurden nach einer Eingabe des Werkstattmeisters 20% Minderung des Reperaturbeitrages gegeben. Da ich damit noch nicht zufrieden war, rat mir der Meister, in Frankfurt im Servicecenter anzurufen und die Sache direkt zu klären. Nach Intervention des Meisters, der Sachbearbeiterin (sehr guter Service!) und durch meine Angaben (möchte weiterhin Kunde bleiben, Angabe der techn. Service Info, usw.) gab es letztenendes 60% Preisnachlass (Kosten: 835 Euro für den Austausch des Turbos und diverser anderer Teile).
Die Kulanzanfragen werden bei 150.000 km immer automatisch abgelehnt. Es lohnt sich also nachzuhaken...
Insofern bin ich wirklich mehr als zufrieden. Die ganze Abwicklung steht und fällt mit den Service-Team des FOH!
Also: Daumen hoch!
Euch noch eine schöne Woche,
Pierre