Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Neuwagen, Abholung in Ingolstadt am 29.04.22. Das Fahrzeug wurde bei einem versuchten Diebstahl am 01.05.22 teilweise angezündet und auch noch mutwillig beschädigt (Kilometerstand 515km ).
Der Schaden beläuft sich bis jetzt auf 15000€ laut Gutachter, was sicherlich noch nicht ausreichend ist.
Meine Versicherung möchte den Schaden jetzt gern über Vollkasko abrechnen, obwohl es meiner Ansicht ein Teilkaskoschaden ist. Bei Abrechnung über die Vollkasko ist eine Belastung beziehungsweise eine Erhöhung des Schadenfreiheitsrabatts zu erwarten.
Nach dem Fiasko mit meiner Versicherung und der langen Wartezeit bis sich überhaupt mal was getan hat,bin ich am überlegen,ob es nicht besser wäre den kompletten Audi Leasing Vertrag zu canceln.
Kann mir vielleicht bitte jemand sagen,ob dies möglich wäre?
Vielen Dank vorab.