Hallo zusammen!
Ich wandere nach Mallorca aus und mein Auto (Audi Q5) nehme ich mit. Bisher habe ich bei meinem Freundlichen vor Ort alles machen lassen und bis zum jetzigen 10. Lebensjahr das Auto Scheckheft-gepflegt.
Auf Malle werde ich dann wohl nur noch die Ölwechsel machen lassen und neu auftretende Fehler/Reparaturen bei Bedarf durchführen lassen. Der Wagen hat jetzt ein entsprechendes Alter und Kilometerstand mit 140k erreicht, wo ich ihn langsamen kostengünstig „tot“ fahren werde.
Kann ich meine deutsche KFZ-Versicherung dann außerordentlich kündigen?
Die deutsche KFZ-Steuer dürfte dann sicherlich Tag genau zur offiziellen Abmeldung abgerechnet werden.
Mich interessieren andere Meinungen zu meinen oben formulierten Gedanken und noch mehr Erfahrungen mit dem Überführen nach Spanien. Gern auch Empfehlungen über spanische Optionen für Werkstattbesuche… eventuell eine Kette ähnlich ATU.
Wer weiß was?