ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zylinderreihenfolge 1.9 TDI

Zylinderreihenfolge 1.9 TDI

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 10:24

Da ich leider nichts im Internet finde wollte ich gerne mal hier drin nachfragen wie die zylinderreihenfolge ist bei dem 1.9 tdi 101ps habe Probleme mit Zylinder 4

 

16688 - Zylinder 4

P0304 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch

Readiness: 1 1 0 0 0

Ähnliche Themen
9 Antworten

meinst du wo sich der Zylinder 4 befindet?

So wie ich es gelernt hatte, ist bei den deutschen Herstellern der Zylinder 1 gegenüber der Kraftabgebenden Motorseite.

(Dh. in deinem Fall wird sich der Zylinder 4 hinten an der Stirnwand befinden)

Ja. Zylinder 4 ist an der Stirnwand.

Wenn es der PD Motor ist. Evtl. PD Kabelbaum im Eimer, ggf. Prüfen und Ersetzen

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 21:37

Pumpe-Düsen Motor? Kann ich dir nicht genau sagen hab den erst vor kurzem gekauft und mach den nach und nach fertig.

So genau hab ich mir den Haufen noch nicht angeguckt müsste ich mal heraussuchen

Ist das bei einem Diesel nicht immer einer?

Nein, gab es als VEP und PD. Danach kam der CR Bei VW

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 1:02

Habe herausgefunden das der PD 101ps hat und VEP 110ps hat

Sprich ich habe PD

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 4:19

Werde es dann wohl mal damit versuchen und sonst PDE ersetzen

Achte beim Abziehen auf die Stecker - diese sind über die Jahre seeeehr brüchig.

Habe damals Papier von der Küchenrolle unter die Stecker gestopft vor dem Abziehen. Damit wenn beim Plastik etwas bricht, das die Plastiksplitter nicht in den Zylinderkopf reinfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen