ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto bis ungefähr 15000€

Zuverlässiges Auto bis ungefähr 15000€

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 23:57

Hey ich plane dieses Jahr mir ein neuen Wagen zu holen, derzeit Fahre ich einen Toyota Yaris mit Baujahr 2006 als Benziner mit 1.0 Motor.

Vorraussichtlich werde ich maximal im Jahr 15000KM Fahren eher so 10-15000KM.

Der neue Wagen sollte am besten einen etwas stärkeren Motor haben und definitiv Automatik.

Sowas wie Apple Car und Android Auto wäre auch super aber kein Muss.

Wie im Titel bereits erwähnt sollte der Kaufpreis um die 15000€ liegen wenn's natürlich etwas deutlich besseres für etwas mehr Geld gibt bin ich aber auch nicht abgeneigt.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe und achja bei der Marke bin relativ offen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

meine persönliche Meinung: wenn es irgendwie geht, würde ich die Anschaffung hinaus zögern, bis sich die Lage am Gebrauchtwagenmarkt etwas erholt hat. Die Preise sind derzeit total überzogen, weil quasi kein Wechsel auf Neufahrzeuge in den letzten Monaten stattgefunden hat. Wenn der Yaris nicht gerade auseinander fällt.... ???

Mitsubishi Space Star Neuwagen, Liste zum durchscrollen: https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Warum nicht wieder ein neuerer Yaris?

Nach Möglichkeit noch abwarten, die Preise im Moment sind sehr hoch.

Zitat:

@benprettig schrieb am 24. Februar 2022 um 09:18:33 Uhr:

Warum nicht wieder ein neuerer Yaris?

Nach Möglichkeit noch abwarten, die Preise im Moment sind sehr hoch.

-

Korrekt.

Je nach Pflegezustand des Altwagens ggf. Warten.

Aber ein Weg zum Toyota-Händler um ein Angebot z.B. für einen neuen Yaris (ggf. Hybrid) mit IZN Altwagen kann auch nicht schaden.

Vielleicht hat der ja was auf dem Hof oder kann was besorgen.

Geht natürlich auch mit jeder anderen Marke/Modell. ;)

..kann meinen Vorredner nur zustimmen...

Die Preise sind extrem hoch...vor allem bis zur Mittelklasse....

z.b. habe meinen 5,5 Jahre alten Fiat 500 für ~ 10.tsd € an AH verkauft,

Bezahlt hatte ich in 2016, 11.000€....

Entweder den Yaris weiter fahren od. ggfsl, einen Neuwagen..wobei

Rabatte bem Händler auch schwierig sind

Hybrid, naja, bei 15.tsd km p.a. wird das wohl eher "Langstrecke" sein, da nützt ihm

ein Hybrid nix...

Hybride sind in der Stadt bzw. kurze Pendler interessant, sonst..nur spritschlucker

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 12:57

Dringend ist es gerade nicht mein Arbeitsweg ist gerade deutlich kürzer geworden unter 10km werden wohl eher 10000KM im Jahr. Hatte auch vor gegen Mitte bis Ende des Jahres einen zuholen. Bevor beim Yaris die ganzen Reperaturen beginnen.

Und irgendwie glaube ich nicht das es in nächster Zeit günstiger wird.

Und ich würde gerne einen etwas größeren Wagen haben so ca. Golf Größe.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 24. Februar 2022 um 12:51:24 Uhr:

Hybrid, naja, bei 15.tsd km p.a. wird das wohl eher "Langstrecke" sein, da nützt ihm

ein Hybrid nix...

Hybride sind in der Stadt bzw. kurze Pendler interessant, sonst..nur spritschlucker

Das ist quatsch von jemandem, der keinen fährt ...

Edit: Sorry, Mein Fehler.

Themenstarteram 3. April 2022 um 15:11

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. April 2022 um 15:09:07 Uhr:

Wozu ein neuer Thread anstatt den bestehenden weiterzführen? Das führt nur zu unnötiger Verwirrung und Wiederholung.

Hatte ganz vergessen das ich diesen Thread je gestartet habe, tut mir leid :eek:

Zitat:

@Chrisythd schrieb am 3. April 2022 um 15:11:31 Uhr:

Zitat:

@Supercruise schrieb am 3. April 2022 um 15:09:07 Uhr:

Wozu ein neuer Thread anstatt den bestehenden weiterzführen? Das führt nur zu unnötiger Verwirrung und Wiederholung.

Hatte ganz vergessen das ich diesen Thread je gestartet habe, tut mir leid :eek:

-

Dann mach ich hier mal zu, da zusammen legen keinen Sinn macht und auch nix Substanzielles verloren geht.

Im anderen Thread kanns weiter gehen. ;)

Gruß Olli