ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zusatzscheinwerfer XC90

Zusatzscheinwerfer XC90

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 20:12

Hallöle,

Ich habe den Gedanken gehabt Zusatzscheinwerfer zu montieren, da mir das originale Fernlicht ziemlich schwach vorkommt. Ich bin aber ziemlich hin und hergerissen, da ich finde, dass das ziemlich affig aussieht.

Aber trotzdem möchte ich kurz fragen, wie ich die Dinger überhaupt montieren sollte. Auf der Stoßstange vorm Grill geht's nicht, ist dann zu nah an der Haube. Es gibt ja diese Kennzeichenhalter mit einer Vorrichtung zur Montage solcher Scheinwerfer. Aber sind die Dinger erlaubt? Wie weit darf sowas über die Stoßstange vorstehen, bzw darf das überhaupt?

Potthaesslich1.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

https://vparts.se/.../extraljus.html aber in wie weit das TüV konform ist kann ich nicht sagen

Gibt es Original von Volvo.

 

Halter

E Satz mit Verkabelung, Relais usw.

Schalter für die Mittelkonsole

 

Musst dann noch zu Volvo eine Software aufspielen lassen und die Sonne geht auf.

 

Die Scheinwerfer sind dann natürlich so geschaltet, dass Sie durch aktiveren nur bei Fernlicht leuchten.

 

Wichtig ist halt, dass Du Scheinwerfer mit E Prüfzeichen verwendest, dann gibt es idR auch kein Problem mit der Polizei bzw. TüV

Deine Antwort
Ähnliche Themen