ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Zusatzfernscheinwerfer bei bestehenden LED-Hauptscheinwerfer

Zusatzfernscheinwerfer bei bestehenden LED-Hauptscheinwerfer

Skoda
Themenstarteram 27. April 2022 um 16:14

Guten Tag,

ich hätte eine Anfrage, ob jemand vielleicht Rat weiß für den Anschluss von Zusatzscheinwerfern Fernlicht bei bestehender LED-Hauptbeleuchtung.

Konkret geht es um einen Skoda Fabia Bj. 2020 mit Bi-LED-Modul. Bei Halogenbeleuchtung würde ich das Fernlichtsignal über ein Schaltrelais abzweigen. Bei meiner jetzigen LED-Beleuchtung habe ich alle Leitungen durchgemessen, konnte aber kein Signal, was ausschließlich nur das Fernlicht anspricht, detektieren. Was meiner Überlegung nach wahrscheinlich an der besagten Bi-LED-Funktion liegt. Gibt es eine Möglichkeit dies auf konventionelle Weise mit Schaltrelais zu realisieren oder geht es nur über ein extra Schaltmodul, welches die Fernlichtfunktion erkennt?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

und sage Danke im voraus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Zusatzfernscheinwerfer bei bestehenden LED-Hauptscheinwerfer