ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Zündungsplus

Zündungsplus

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 2:12

Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe das JVC Radio KD-X351BT und möchte eine endstufe einbauen.

Nun bin ich mir nicht sicher welches kabel der remote anschluss(zündungsplus) ist.

 

Ich habe ein bild von der bedieungsanleitung angeheftet.

Da ist ein kabel bei dem steht remote control steering wheel welches hellblau gelb ist.

Kann es sein dass es das ist oder eher der A5 stift (blau weiß) am kabelbaum? Wenn es der A5 ist soll ich den einfach durchtrennen und das remote dazuklemmen?

 

danke im vorraus!

Edit: eine weiter möglichkeit ist das rote kabel (a7) bei dem zündung steht.

Kdx351bt
Ähnliche Themen
6 Antworten

Blau (A5) ist die Remote-Leitung für externe Geräte/Endstufe - neben rot (ganz außen) und gegenüber von gelb (Beleuchtung/Dimmer).

Es wäre interessanter zu wissen, welches Fahrzeug und welcher Original-Kabelbaum verbaut ist, bevor du irgendwelche Kabel durchtrennst :)

Ich denke, das Fahrzeug hat die beiden üblichen, standardisierten 8-Pin ISO-Stecker?

Wird diese Remote-Leitung vom Fahrzeug genutzt, z.B. für eine Antenne? Dann wäre ein sog. "Kabeldieb" angebracht; eine Lüsterklemme tuts auch.

[ETS]

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 3:06

Zitat:

@[ETS] schrieb am 15. Januar 2021 um 02:55:03 Uhr:

Blau (A5) ist die Remote-Leitung für externe Geräte/Endstufe - neben rot (ganz außen) und gegenüber von gelb (Beleuchtung/Dimmer).

Es wäre interessanter zu wissen, welches Fahrzeug und welcher Original-Kabelbaum verbaut ist, bevor du irgendwelche Kabel durchtrennst :)

Ich denke, das Fahrzeug hat die beiden üblichen, standardisierten 8-Pin ISO-Stecker?

Wird diese Remote-Leitung vom Fahrzeug genutzt, z.B. für eine Antenne? Dann wäre ein sog. "Kabeldieb" angebracht; eine Lüsterklemme tuts auch.

[ETS]

cool danke für deine antwort!!

also ich fahre ein clio 2 aus dem bj 2002 (572 3004)

also die blaue leitung (a5) ist es also.. ich versuche es dann mit einer lüsterklemme ( remote und a5 oben rein, zuschrauben und anderes ende von a5 unten rein...so müsste es doch klappen oder?)

nochmal danke dass du so schnell geantwortet hast :D

EDIT: mir fällt grad auf dass ich keine antenne habe die ein oder ausfahren kann die ist ja immer draussen ... ergo kann ich einfach das kabel durchschneiden und vom radio direkt an das remotekabel der endstufe dran und das lose was ins innere geht nur isolieren oder?

Eine prüflampe währe gut dann kannst ganz einfach dein schaltplus finden im Fahrzeug.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 2:24

Es war das blau weiße

Kurz durchtrennt das remotekabel dazugeklemmt und fertig

Klappt einwandfrei

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 2:31

Übrigens falls jemand ein clio b hat (meiner ist bj 2002) und einen durchgang von motorraum zum innenraum sucht hier ein tipp

Es gibt einen gummistöpsel im motorraum. Hinter dem kühlwasserbehälter (also den abschrauben) da guckt so eine art gummipimmel raus. Den müsst ihr eindrücken (nicht ziehen)

Ich habe stundenlang nach dem gesucht.

Für das plus kabel also. Hoffe es hilft irgendjemanden

Den Durchgang würde ich irgendwie sicher isolieren, damit er 1. dicht bleibt (Spritzwasser etc) und 2. das Kabel nicht an der Blechkante durchscheuert.

Ideal wäre natürlich ein Loch/Schnitt in diesem Gummistöpsel, wo das Kabel passgenau durchlaufen würde.

[ETS]

Deine Antwort
Ähnliche Themen