ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zündung geht nur sporadisch an

Zündung geht nur sporadisch an

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. November 2021 um 10:53

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem Caddy meines Vaters.

Seit Freitag geht bei ihm die Zündung nur sporadisch an. Sprich, beim drehen des Schlüssels ist das KI erstmal dunkel. Nach längerem warten, kommt es schon mal vor, dass die Zündung angeht, aber auch nicht immer. Mit etwas Glück kann man den Motor starten, meistens geht das KI nach dem drehen aber wieder aus.

Leider habe ich weder einen Schaltplan und das Fahrzeug konnte ich bisher auch nicht auslesen lassen.

Sicherungen habe ich alle durchgemessen, die sind OK. Die Relais 645 habe ich auch untereinander ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass die Batterie eine Spannung von 11,8V ausgibt, jedoch startet der Motor dabei ohne Probleme. Mit Starthilfe gab es auch keine Besserung.

Ist das Problem eventuell jemandem bekannt und könnte mir Tipps geben, wo ich mit der Suche anfangen soll? Am Schlüssel liegt es nicht, da auch der Ersatzschlüssel das gleiche Problem aufweist.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zündanlassschalter defekt.

Genau, und das ist kein unbekanntes Problem.

Würde auch auf den Zündschlossschalter tippen. Hatte ich auch schon mal in einem früheren Auto von mir , das kommt oft vor wenn man ein zu dickes und schweres Schlüsselbund hat ! Seit her habe ich immer zwei eins für den Autoschlüssel und eins für Haustür, Wohnung und die anderen tausend Schlüsse;)

Themenstarteram 16. November 2021 um 6:19

Super, danke für die schnellen Antworten. Werde ich direkt besorgen, verbauen und ein Feedback geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Zündung geht nur sporadisch an