ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Zündschlüssel Fk7 Keyless Entry verloren

Zündschlüssel Fk7 Keyless Entry verloren

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

hat jemand hier schonmal einen neuen Zündschlüssel/ Keyless Entry Fernbedienung bei Honda nachbestellt…

Leider fehlt mir auch die kleine Plakette mit der Nummer drauf

Kann nur Honda den Schlüssel programmieren

Mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Danke für eure Meinungen und euer Wissen

Gruß, Raymond

Image
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das wäre hier nur raten, ein Anruf beim Händler hätte sicher direkt eine Antwort geliefert.

Müsste nicht der verlorene Schlüssel auch rausprogrammiert werden, aus Sicherheitsgründen?

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 10. Oktober 2023 um 22:11:40 Uhr:

Müsste nicht der verlorene Schlüssel auch rausprogrammiert werden, aus Sicherheitsgründen?

Gute Frage… werde mich mal beim Händler schlau machen

am 11. Oktober 2023 um 7:37

Lass uns gerne wissen, was der Honda Händler sagt.

Wenn du in einer großen Stadt wohnst, würde ich noch bei einem "Autoschlüsselkopier Spezialisten" (keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung ist) nachfragen. Vielleicht machen die dir das inkl. Keylessfunnktion für 150-200 Euro. Bei Honda darfst du wahrscheinlich gleich mal das doppelte bezahlen.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 10. Oktober 2023 um 22:11:40 Uhr:

Ja, der alte Key muss raus und der neue Key muss angelernt werden.

Das ist das was Honda sagt behauptet oder von wem kommt die Info? Vom Honda Händler oder vom Autoschlüsselexperten?

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. Oktober 2023 um 09:37:29 Uhr:

Lass uns gerne wissen, was der Honda Händler sagt.

Wenn du in einer großen Stadt wohnst, würde ich noch bei einem "Autoschlüsselkopier Spezialisten" (keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung ist) nachfragen. Vielleicht machen die dir das inkl. Keylessfunnktion für 150-200 Euro. Bei Honda darfst du wahrscheinlich gleich mal das doppelte bezahlen.

leider gibt es hier keinen Spezialist der dies machen kann… werde dann wohl zu Honda müssen

Man kann problemlos den Schlüsselbart kopieren lassen, aber die Schlüssel mit neuen Transponder müssen am Auto angelernt werden (so kenne ich es zumindest bei Opel und Chevrolet. Bei Honda musste ich nie was machen :) ).

Das machen die normalen Schlüsselbutzen nicht.

Bin mal gespannt was der Honda Händler dazu sagt … ich werde berichten ??

Der Transponder muss angelernt werden und der verlorene entfernt werden.

Die Wegfahrsperre sitzt übrigens hinter dem Amaturenbrett hinter der Klimasteuerung auf der Rückseite. Dort gibt es eine Einfassung für das Steuergerät. Falls das mal getauscht werden muss - viel spaß. Das ganze Amaturenbrett muss komplett raus.

Die meisten Hersteller haben das so gemacht, damit keiner da mal eben dran kommt - außer man zapft die Elektronik ohnehin per OBD an. Deswegen kannst du ja relativ einfach heutzutage per OBD ein Auto entwenden. Es wird meistens ein neuer Schlüssel angelernt und schon gibt es keine Spuren.

Melde mich nochmal zurück…

Weiß vielleicht hier jemand, ob es möglich ist eine Keyless Entry Bedienung von einem Civic gleichen Baujahr ( mein Civic ist Bj18 und die Keyless Entry Bedienung auch von einem Civic Bj. 18 )

auf mein Auto zu programmieren ?

Frage, da ich eine gebrauchte Original Honda Keyless Entry Bedienung kaufen kann

Danke für eure Hilfe und Meinungen

Zitat:

@RH71 schrieb am 21. Oktober 2023 um 21:16:56 Uhr:

Melde mich nochmal zurück…

Weiß vielleicht hier jemand, ob es möglich ist eine Keyless Entry Bedienung von einem Civic gleichen Baujahr ( mein Civic ist Bj18 und die Keyless Entry Bedienung auch von einem Civic Bj. 18 )

auf mein Auto zu programmieren ?

Frage, da ich eine gebrauchte Original Honda Keyless Entry Bedienung kaufen kann

Danke für eure Hilfe und Meinungen

Wenn du heute schon KE hast und es die selbe TN ist, dann ja. Anpassungen / Anlernen ist Pflicht hinterher.

Okay ?? Dankeschön für die Information

Deine Antwort