ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Zentralverriegelung über Kofferraum öffnen

Zentralverriegelung über Kofferraum öffnen

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 15:15

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mein Auto ist abgeschlossen lässt sich mechanisch nicht öffnen mit Schlüssel weil der Stopel innen nicht hochgeht . Mit FB kann ich es nicht öffnen da die Batterie leer ist.

Jetzt dachte ich wenn es im Kofferraum ein Pluskabel gibt eine andere Batterie anzuklemmen und dann mit der FB das Auto zu öffnen.

Bitte um Hilfe

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Grundsätzlich ist deine Idee praktikabel und möglich. Du könntest, wenn du ne AHK hast auch in die Dose Strom einspeisen.

(Wahrscheinlich geht hier gleich wieder der Shitstorm los... (das macht man nicht. Was da alles kaputt gehen kann...))

Dazu kann ich nur sagen, so hab ich schon Autos mit "leerer" Batterie geöffnet und es ging noch nicht einmal eine Sicherung kaputt.

Hallo! Du kannst den Kofferraum mit deinem Schlüssel öffnen. Wenn das getan ist, mach dir Zugang zu der Batterie und gib Starthilfe mit folgende Reihnfolge an:

1. Minus-Kabel an deine Batterie anklemmen.

2. Plus-Kabel an deine Batterie anklemmen.

3. Plus-Kabel an deine spenderauto-Batterie anklemmen.

4. Minus-Kabel an deine Spenderauto-Batterie anklemmen.

 

 

Motor sollte am besten laufen (Spender Auto)

 

Da musst du schon Strom bekommen. Öffne das Auto und starte es.

 

Klemm dann die Batterie ab (Spender Auto) mit folgende Reihnfolge:

 

1. Plus-Pol der spenderbatterie abklemmen.

2. plus-pol deiner Batterie Abklemmen.

3. Minus-Kabel der sepnderbatterie anklemmen.

4. Minus-Kabel der Batterie abklemmen.

 

 

Danach Auto laufen lassen und gucken ob sich die Batterie auflädt.

 

Viel Glück! Hoffentlich hat es dir geholfen dann.

 

SYBTec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Zentralverriegelung über Kofferraum öffnen