ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Zentralverriegelung für hintere Türen abklemmen beim XJ40

Zentralverriegelung für hintere Türen abklemmen beim XJ40

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:33

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie genau die ZV bei einem 91er XJ40 funktioniert und ob ich die für die hinteren Türen einfach abklemmen kann ?

 

Hintergrund ist, die ZV schließt die hinteren Türen nur noch bei gefühlt jedem hundertsten mal schließen mit auf, abschließen geht aber jedes mal. Beim aufschließen wackelt auch der Türknopf jedes mal schließt in der Regel aber nicht auf. Die Knöpfe lassen sich manuell auch nicht nach oben ziehen, sie sind Bombenfest, weswegen sie die hinteren Türen eigentlich überhaupt nicht mehr öffnen lassen.

Da ist es mir ehrlich gesagt lieber die schließen gar nicht mehr ab dafür kann ich sie aber öffnen.

Hat da wer ne Idee ob es da eine Möglichkeit gibt ?

mfg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Eigentlich Ist das ganz einfach wenn man nicht gerade Zehn Daumen hat. Ich denke mal bei eBay bekommst du eine funktionsfähige Zentralverriegelung (hinten rechts). Oder egal für welche Tür. Wenn du dann die Türverkleidung abgebaut hast, tauscht du einfach die kaputte Zentralverriegelung gegen die andere aus. Wie es geht ist eigentlich selbsterklärend. Dann geht die Tür auch wieder vernünftig auf und zu.

Das hoert sich fuer mich sogar nach nur reinigen und Oelen an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Zentralverriegelung für hintere Türen abklemmen beim XJ40