ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zahnriemenwechsel Golf 7 BJ 2013 1,4 TSI 122 PS / 90 KW

Zahnriemenwechsel Golf 7 BJ 2013 1,4 TSI 122 PS / 90 KW

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 12:20

Hallo!

Wer von euch hat einen Golf mit dem gleichen Motor (BJ 2013 1,4 TSI 122 PS / 90KW; Motornummer: CXS 013647) und hat den Zahnriemen wechseln lassen?

Ich würde gerne wissen, bei welchem Km-Stand und warum überhaupt ihr das habt machen habt lassen.

Info für die, die es nicht wissen: Bei diesem Motor schreibt VW kein fixes Wechselintervall vor! Bevor ihr anderer Meinung seid und das auch postet: es ist wirklich so.

Schon jetzt danke an alle, die reale und korrekte Infos hier zurückschreiben :-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist auch nichts neues. Kein Intervall, kein Wechsel.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 18:54

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 1. Juli 2021 um 18:40:56 Uhr:

Das ist auch nichts neues. Kein Intervall, kein Wechsel.

Genau solche Kommentare brauche ich nicht.

Bitte nur schreiben, wer reale, echte Erfahrungen hat. Danke!!

Soweit ich weiß heißt es ab 240.000km alle 30.000km Sichtkontrolle, kann auch 210.000km sein Bzw ab 10 Jahre. Durchaus eine Lange Zeit, aber scheint zu passen. Ich bin vor 20 Jahren schon Motoren mit 160.000km Wechselintervall gefahren.

Ich würde sagen Sichtkontrolle wird da irgendwann wichtig.

Reale Erfahrungen scheinen selten.

Zu sagen es gibt da nichts kommt mir da befremdlich vor, so ist es m.E. nicht.

Es gibt keine zeitlichen Vorgaben.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 6:39

Zitat:

@jrda schrieb am 1. Juli 2021 um 21:06:07 Uhr:

Wurde hier schon mal vor kurzem diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...i-1-2-tsi-dsg-110ps-t7109967.html?...

Ist es wirklich so schwer? Ein Zahnriemen ist keine Steuerkette.

Und meine Bitte war, dass nur jemand etwas postet, der reale Erfahrungen gemacht hat…

Da geht's um den Riemen weil der keine Kette hat.

Eher nicht der typische Motor für Langstrecke. Daher wirst du kaum welche mit > 200000 km finden. Und erst dann wird es interessant.Aber warte ruhig weiter auf den einen mit Erfahrung. Was bringt dir dann diese Einzelfall Geschichte?

Die Erfahrung dürfte sein, daß es teuer ist!:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zahnriemenwechsel Golf 7 BJ 2013 1,4 TSI 122 PS / 90 KW