ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B 1,7cdti 125 PS BJ 2010 Öldruck

Zafira B 1,7cdti 125 PS BJ 2010 Öldruck

Opel Zafira B
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 18:53

Hallo Opel Gemeinde. Da ich nichts in der Sufu gefunden habe mach ich ein neues Thema auf. Es geht um meinen Zafira B aus dem BJ-2010 mit 1,7 cdti Maschine und 125 PS. Die letzten Male ist mir aufgefallen dass die Öl Lampe nicht gleich erlischt nach dem man den Motor gestartet hat , sondern paar Sekunden später. Nach dem mir es das erste Mal aufgefallen ist, habe ich gleich einen Ölwechsel gemacht ( war sowieso fällig, Mach immer alle 10000km einen). Hat sich aber nichts verbessert. Jetzt wo es draußen kühler geworden ist dauert es immer bisschen länger bis die Öllampe erlischt. Aber wenn diese mal erloschen war ist alles normal. Und auch beim Kaltstart (Wärrend die Öllampe brennt) hört sich der Motor ganz normal an. ( natürlich lasse ich diesen nur im Leerlauf laufen bis die Öllampe erlischt). Kann mir bitte jemand nen Tipp geben was es sein kann? Vielleicht hat jemand von euch auch so ein Problem schon gehabt ? Kann es an einem defekten Öldruckschalter liegen? Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

 

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

@TS-2007

Kannst ja mal den Öldruckschalter erneuern.

Sollte allerdings dann immer noch die Öldruckleuchte flackern bzw. aufleuchten unbedingt den Öldruck prüfen lassen.

Bei warmen Motor sollte der Öldruck nicht unter 1,5 Bar liegen.

Bei kaltem Motor sollte ca. min. 2,5 Bar Druck anliegen.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 21:49

Danke hwd63. Kannst du mir noch sagen wo dieser sitzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B 1,7cdti 125 PS BJ 2010 Öldruck