ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Zach YRohr Unterlagen

Zach YRohr Unterlagen

BMW R 1150
Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 0:29

Hallo, hat jemand zufällig Unterlagen bzw Betriebserlaubnis von Zach Y Rohr mit Kat. Oder kann mir jemand bestätigen, ob es so eine Anlage org.von Zach gab?

Betrifft Anlage für GS1150 und Rockster

 

 

8 Antworten

So ein Y-Rohr ist gerade in eBay Kleinanzeigen.

Ich bin nicht der Verkäufer, deswegen hoffe ich es ist okay, das ich den Link poste. Vielleicht kann der Verkäufer dir weiter helfen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2237351712-306-12896?...

Ich habe einen Remus RV3, in dessen ABE steht sinngemäß drin: "Montage in Verbindung mit Remus Verbindungsrohr", also ersetzt das Y-Rohr von Remus den Kat.

Meine Rückfrage bei Remus ergab, dass es für das Y-Rohr von Remus keine gesonderte ABE gibt. Dieses Y-Rohr von Remus ist auch nicht extra mit Nummern oder Prägung oder sonstwie gekennzeichnet.

Deswegen könnte ich (natürlich nur rein hypothetisch) auch ein anderes Y-Rohr nehmen, weil das nicht nachvollziehbar ist, wenn nicht das Remus Rohr gerade daneben liegt.

Ich dachte die Y-Rohre wären immer illegal.

Nein, nicht grundsätzlich. Kommt aufs Baujahr und die Art der Betriebsgenehmigung des Mopeds an.

Schau mal im angehängten Dokument, speziell Punkt 17

Ok.

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 19:46

Leider gibt es die Fa. Zach nicht mehr und der Verkäufer bei ebaykleinanzeigen kann keine Angaben machen. Von der Fa Hattech gibt es auch diese Version und diese hat eine E Nummer. Dachte hier im Forum wüsste jemand mehr....

Zitat:

@landy18 schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:46:47 Uhr:

...Dachte hier im Forum wüsste jemand mehr....

Probier es mal im Powerboxer Forum, oder BMW-Bike Forum.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Zach YRohr Unterlagen