ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Yamaha Mt 09 oder Z900

Yamaha Mt 09 oder Z900

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 14:54

Hallo, ich weiß die frage wurde öfter gestellt aber trotzdem bin ich nicht zum Entschluss gekommen deshalb versuche ich es selbst mal.

Ich habe vor 2 Wochen den Motorrad Führerschein bestanden und hatte davor keine Erfahrung direkt A.

Jetzt will ich mich für ein Motorrad entscheiden eigentlich würde ich mich für die Z900 endscheiden weil ich die persönlich optisch sehr schön finde die neue Mt 09 finde ich optisch nicht so schön dafür ist halt die Technik viel besser.

Jetzt die Frage brauch ich überhaupt ein kurven ABS, Quickshifter? Und soll ich mich für die Optik endscheiden oder Technik?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@furkan063 schrieb am 6. Oktober 2023 um 16:54:51 Uhr:

Jetzt die Frage brauch ich überhaupt ein kurven ABS, Quickshifter? Und soll ich mich für die Optik endscheiden oder Technik?

Hallo,

die Fragen kann genau eine Person beantworten: Du selbst! Niemand anderes.

Geh mal in dich und überlege dir, wer von uns die Frage adäquat beantworten kann, wenn er deine Situation nicht kennt. Weder wie du fährst, wann und wo. Welche Strecken und in welchen Intervallen.

Die "schlimmste" Frage ist, ob du dich für die Optik oder Technik entscheiden sollst. Klare Antwort: für keines von beiden.

Motorräder sitzt und fährt man Probe. Man kauf keine Maschine, vor allem nicht, wenn man ein Neuling ist, ohne drauf gesessen zu haben. Du musst die Maschine spüren und rausfinden, ob du diese bedienen kannst und ob sie zu deiner Fahrweise passt.

Optik ist der letzte Punkt den man beachten sollte, da kann man schnell und kostengünstig Änderungen vollziehen. Wenn du auf einem Bock richtig scheisse sitzt, wird es schwierig.

Die Antwort ist nicht böse gemeint, ich bekomme aber immer öfter mit, dass so viele keine Entscheidungen mehr treffen wollen. Immer sollen andere diese Entscheidung für einen treffen, warum?

Was hindert dich daran eine Maschine anzuschauen, drauf zu setzen und Probe zu fahren und dann zu kaufen? Hast du Angst etwas vllt. "besseres" zu verpassen? Kann es denn was "besseres" geben, wenn man mit dem was man hat vollends zufrieden ist? Wenn du das nicht bist musst du weiter schauen und nicht etwas kaufen was noch nicht 100% ist.

Also selbst Entscheidungen treffen.

Deine Antwort