ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XF 2.2D. Ist das AGR Ventil erreichbar?

XF 2.2D. Ist das AGR Ventil erreichbar?

Jaguar XF 1 (X250)

Hi Leute,

Ich wollte nur kurz mal erfragen, ob man beim 2013er XF mit vier Zylindern das AGR Ventil leicht auszubauen ist oder muss der ganze Motor raus? Bei meinem Passat CC ist er ganz vorne und beim Polo ist er unter dem Motor.

Spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen und denke schon über Reperaturen nach um nicht böse überrascht zu werden.

Lg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Scheint kein Thema zu sein, kommt ja auch nicht von VAG

@sPeterle: Interessant wäre einmal ein Bericht über deinen neuen Jaguar, evtl mit Fotos

Wunderschönes Auto meiner Meinung nach

Danke, ja ist wirklich ein tolles Auto. Auch wenn er bisschen weniger Dampf hat als mein 525d G31.

 

Wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis. Unheimlich leise und jetzt hat er zumindest mal 2000 km auf dem Tacho und ist doch ein Stück flotter geworden.

 

Das Fahrwerk ist toll (Vorderachse wohl vom F Type)

IMG_20201216_144046.jpg
IMG_20201216_143903.jpg
IMG_20201216_143704.jpg
+1

Schaut echt gut aus!

Hallo sPeterle,

 

bei dem von Dir gezeigten Jaguar XF handelt es sich um einen 2.0 Diesel, nicht um den den 2.2 Diesel.

Der 2.0 hat 2 AGR-Kreisläufe, von daher wird es schwierig Dir zu sagen was am Ende preislich bei dem Thema AGR-Ventil heraus kommt.

Bei der Ausgangssfrage ging es auch nicht um mein Auto, ich tanke übrigens nur Aral Ultimate Diesel. Da kannst du das Thema AGR und Partikelfilter weitestgehend vergessen (weniger Schwefel)

@sPeterle

 

Sorrry, da waren meine Finger schneller als das Nachlesen.

@dj_ibo

Das AGR-Ventil ist bei dem 2.2 keine große Sache.

Mit etwas Geschick kommt man da ohne Probleme heran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XF 2.2D. Ist das AGR Ventil erreichbar?