ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Panoramadach und fehlende Dichtung???

XC90 Panoramadach und fehlende Dichtung???

Volvo
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:14

Hallo ins Forum:

Nachdem ich nun den dicken Elch auch endlich mal auf "großer Fahrt" erleben durfte und SEHR zufrieden mit dem Wagen bin, ist mir gestern, beim Blick vom Balkon, ein "Loch" in der Dichtung des Panoramadachs aufgefallen.

Was ich nicht weiß ist, ob dieser Ausschnitt gewollt ist oder einen Defekt darstellt. Obwohl ich mit 190cm nicht gerade klein bin, fiel mir dieser Punkt erst jetzt auf.

Das mit "gewollt" schreibe ich deshalb, weil ich bei einem Defekt einen ungleichförmigen Riss verstehen könnte. Da aber der Ausschnitt derart "exakt" ausfällt, bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch ein "Soll" darstellt.

Die beiliegenden Bilder zeigen den Ausschnitt. Der Ausschnitt befindet sich im hinteren Bereich des Panoramadachs auf der Beifahrerseite.

Für Hinweise oder, im Falle eines Defekts die möglichen Kosten einer Reparatur, wäre ich dankbar.

Vielen Dank und Grüße,

Ingolf.

Dichtung 1
Dichtung 2
Dichtung 3
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hatte ich auch und wurde auf Anhieb von Volvo ohne Kosten korrigiert. Keine Beeinträchtigung bei Geräuschen oder ähnlichem. Da dort wohl auch ein integrierter Wasserablauf vorhanden ist kein Feuchtigkeitsproblem. Da ist die Dichtung einfach nur zu kurz, mutmaßlich ein Montagefehler.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 17:13

Hallo StefanLi:

Danke für die Info. Ich hatte kurz nach dem (Gebraucht-)Kauf noch ein "altes" Foto gefunden, auf dem die "Lücke" auch schon zu sehen war.

Mal sehen, ob ich das bei der nächsten Inspektion korrigieren lasse. Einige Regenfahrten waren schon und es scheint in der Tat dicht zu sein.

Grüße, Ingolf.

Gelöscht

 

Danke

Asset.HEIC.jpg

S.o.

Gelöscht

Hallo

Kennt jemand die Teilenummer für die Dichtung?

Hallo,

Ist bei meinem MY 2018 auch sogar auf beiden Seiten. Bei MT findet man Sachen an die ma gar nicht denkt??. Aber kein Wasser im Innenraum zum Glück. Garantie ist auch schon vorbei.

Gruß

M

Hallo,

wurde bei mir beim letzten Termin in der Werkstatt auch behoben, ist angeblich ein bekanntes Problem. Hatte sich bei mir auch auf beiden Seiten gelöst.

Teilenummer habe ich leider keine.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Panoramadach und fehlende Dichtung???