ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. woran liegt das wohl ?

woran liegt das wohl ?

VW Käfer 1303
Themenstarteram 8. November 2020 um 10:56

Servus an alle ,

 

hätte eine Frage zwecks der Benzinpumpe oder ebend nicht ?

Woran könnte dies liegen ???

Er nässt da am Bakelit -Sockel etwas raus .

Diesen habe ich erst erneuert :(

Oder ist es doch die Pumpe die nicht mehr will ?

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag aus München

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du auch die beiden Dichtungen erneuert?

Gruß

Suzukagrauer

Mei - alte Leut' sind halt oft a bissl undicht... ;)

Themenstarteram 8. November 2020 um 11:15

Jo beide Dichtungen sind neu

Wenn's da leckt, wird's eher die Pumpe selbst sein. Membrane undicht...

Themenstarteram 8. November 2020 um 11:55

Ok. Supi neue Pumpe hab ich

Vielen Dank

Themenstarteram 8. November 2020 um 12:15

Kann es dadurch auch sein das er etwas stottert , weil die Pumpe ni richtig funktioniert?

Themenstarteram 8. November 2020 um 14:40

Erkennt man eine defekte Membran ?

Zitat:

@kai530 schrieb am 8. November 2020 um 14:40:19 Uhr:

Erkennt man eine defekte Membran ?

Ja, genau an diesem nassen Fleck. Ebenfalls wird das Fett am Hebel ausgespült, die Welle läuft dann meist trocken und rostet auch, trotz Benzinaustritt.

Ärgerlich wird's dann, wenn er in's Kurbelgehäuse pinkelt und das Öl auffüllt...

Stottern?

Ja, er kann bei genug Benzin im Öl auch übelst absaufen. Stottern, ja kann je nach Ausprägung auch sein. Das kann aber auch eine leere Schwimmerkammer sein, die ungenügend gefüllt wird... oder beim Start zu langsam voll wird.

Themenstarteram 8. November 2020 um 16:50

Ok dann werd ich die neue Pumpe verbauen und testen ob er sauber läuft und nicht mehr sabbert .

Hatte ich auch gerade. Genau das gleiche ;) Erst den Sockel mit Dichtungen gemacht, dann hat er immernoch gesabbert. Jetzt die Pumpe und Boom trocken wie die Sahara.

Lg

Madmax

Aus pasing ;)

Themenstarteram 9. November 2020 um 22:28

He He

Pasing is ja gleich um die Ecke

Deine Antwort
Ähnliche Themen