ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo Stahlfelgen kaufen und anschließend (in Hannover) Reifen aufziehen lassen?

Wo Stahlfelgen kaufen und anschließend (in Hannover) Reifen aufziehen lassen?

Themenstarteram 29. April 2021 um 9:04

Hallo zusammen,

ich habe zwei Anliegen, die ich am liebsten "mit einem Weg" erledigen würde.

1. Ich habe einen Satz Winterreifen auf Alufelge. Auf diese Alufelge soll nun der Sommerreifen, der bei mir im Keller schon bereitliegt.
  2. Darüber hinaus benötige ich 4 Stahlfelgen (müssen noch gekauft werden), auf die der aktuelle Winterreifen dann draufgezogen werden soll.

Also kurzum:

Alufelge Winterreifen -> Sommerreifen

Stahlfelge kaufen -> Winterreifen

Fahrzeug: Skoda Scala 1.0 TSI 85 kW

Sommerreifen: Goodyear 205/55 R16

Winterreifen: Bridgestone irgendwas

Wo kaufe ich am besten die Felgen und wo lasse ich das am besten machen? Allgemeine Tipps? Irgendwelche Empfehlungen? Große Kette oder lieber kleine Werkstatt?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Ich fahre immer zu Reifen Com.

Seelze 01

Themenstarteram 29. April 2021 um 9:28

Hatte ich alles schon überlegt. Mir sind die Felgen aber einfach zu egal. Und Stahlfelgen kriege ich für 30€/Stk. Nehme ich Alufelgen, die mir gefallen, fange ich bei 80€/Stk. an und greife am Ende eh zu der für 120€/Stk., weil ich mir sage "wenn schon, denn schon". Von daher lieber Stahl. Da bleibt es dann bei den 30€ pro Felge. War aber durchaus eine Überlegung wert. Hatte ich nur schon für mich aufgeschlossen. Danke trotzdem!

Schau Mal bei Kleinanzeigen Portalen rein, da findest du was du suchst

Geh mal auf. https://www.reifendirekt.de/

Und schaue nach Komplett- Räder für Dein Fahrzeug ??

Wenn du echt sparen willst und dir die Optik sowieso egal ist, dann schau tatsächlich mal bei ebay kleinanzeigen nach einem Satz Kompletträder.

Gibts oft schon für 100,-, und selbst wenn die Reifen nicht mehr neu sind und du in 1 -2 Jahren andere kaufen mußt, ist es ein gutes Geschäft.

Tip: nicht WEIT fahren für die Abholung, damit der Ärger/Schaden nicht so groß ist, falls doch etwas nicht paßt

Themenstarteram 29. April 2021 um 12:37

Danke für die vielen Antworten.

Die Reifen, die ich habe, sind beide neu. Das auf- und abziehen ist natürlich ägrerlich. Aber waren halt beim Fahrzeug dabei.

Reifen.com hat mir einen Preis von sage und schreibe 307€ genannt. Katastrophe.

Habe nun euren Tipp befolgt und bei Kleinanzeigen geschaut.

Kriege 2x Reifenwechsel + Stahlfelgen + Wuchten + Montage für 160€.

ReifenR

Krendelstr.28 30916 Isernhagen

015153587397

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1520198242-280-2895

Damit bin ich zufrieden. Ist alles einfach und unter einem Dach. Also kein großer Aufwand und nur ein Weg.

Winterräder mit Stahlfelge ist mir recht. Und für den Sommer habe ich dann ja die Alufelgen. :-)

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

Kriege 2x Reifenwechsel + Stahlfelgen + Wuchten + Montage für 160€

Kontrolliere, ob die Stahlräder eine KBA-Nummer haben.

Zitat:

@lkwpeter2 schrieb am 29. April 2021 um 09:04:57 Uhr:

Sommerreifen: Goodyear 205/55 R16

Winterreifen: Bridgestone irgendwas

Bist du nicht sicher bei der Dimension der Winterreifen? Dann würde ich die schnell daheim nochmal prüfen, dass die auch wirklich mit den Sommerreifen übereinstimmt und nicht erst beim Reifenbetrieb auffällt, wenn es nicht passen sollte.

@TE

Welche Reifen werden es. Sonst kann man das schlecht einschätzen.

Deine Antwort