ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wo kauft Ihr eure Auto-Teile

Wo kauft Ihr eure Auto-Teile

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 0:12

Hallo,

mal angenommen, es steht ein Kundendienst an für eure Auto: Öl, div. Filterchen, Zündkerzen, Auspufftopf (Endschalldämpfer). Ihr macht ja alle den Kundendienst selber, entweder in eurer eigenen Garage/Yard oder in einer Hobbywerkstatt (Bühne & Werkstattkasten für € 18,-/Tag).

Wo bekommt Ihr die Teile her? In ein KfZ-Fachgeschäft gehen z.B. Schauer, das ganze im Internet bestellen - irgendwo müssen eure Teile ja herkommen ;)

Ich war in der Vergangenheit Sklave von Vertragshändlern - bin brav zum Vertragshändler gefahren und habe dort für EUR 55/Stunde mit Originalteilen zum UVP-Preis reparieren lassen, immer schön nach Wartungsintervall *lol*

War eben im Umgang mit den falschen Leuten - aber ich habe jetzt gelernt und möchte in Zukunft Ölwechsel/Luftfilter/Auspufftopf hinten selber machen in der Hobbywerkstatt.

Bei eBay gibt es für mein Fzg (Opel Astra F X16SZR) zwar passende "Service-Kits", ist mir aber nicht geheuer, da glatt mal das falsche Motoröl angepriesen wird (laut Opel-Handbuch). Und die Möglichkeit, beim Vertragshändler direkt Originalteile zum UVP-Preis zu beziehen ist natürlich ausgeschlossen. Die Idee für mich und das Kosten-Management besteht darin, "günstige" Teile unter UVP der Originalteile zu bekommen und die einfachen Dinge dann selber zu reparieren, den Rest bei freier Werkstatt

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Toll! Ich bin ja sooo stolz auf Euch – Nur, was hat das alles mit FahrzeugPFLEGE zu tun? Gehört dieser Thread nicht eher ins FahrzeugTECHNIK Forum?

@ chris230379: Findest Du es sehr sinnvoll, alle möglichen bei ebay.de verfügbaren Teile für eine einzige BMW Baureihe zu listen? Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass das hier ein markenoffenes Unterforum ist und höchstwahrscheinlich der größte Teil der hier schreibenden User keinen e30 / e36 fährt? Wenn ich jetzt alle bei ebay USA verfügbaren Teile für einen Crown Victoria liste, dann komme ich auf rund 90.000 Links – wem hilft das weiter? Richtig, keinem! Es hätte meiner Ansicht nach vollkommen gereicht, wenn Du mitgeteilt hättest, dass Du mit verschiedenen ebay-Händlern gute Erfahrungen gemacht hast – von mir aus hättest Du diese Anbieter ja auch noch explizit nennen können…

Nix für ungut

Norske

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wo kauft Ihr eure Auto-Teile