ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wo finde ich den Farbcode

Wo finde ich den Farbcode

Ford Kuga DM3

meines Kuga II Bj 2015?

Danke im voraus für eure Antwortdn.

Lg Woltar

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo !

Den Farbcode findest du beim Kuga nirgends.

Ist bei mir so ( Kuga Bj. 2013 )

Mußte mit Papieren zum FFH.

Der sucht ihn dann am PC.

Gruß Rallo

Natürlich findet man den Farbcode am Kuga, auf der Beifahrerseite an der B-Säule ist das VIN Schild angeklebt, Position 8 ist der Farbcode.

Wenn du mir den Buchstaben in den Feld 8 nennst, verrate ich dir die Farbe von deinen Kuga ;-)

Asset.JPG

Habe ALLE Hinweisschilder abfotografiert und bin damit zum Ersatzteilhändler. Der konnte mit keinem Schild was anfangen. Erst der 7 stellige Buchstabencode vom FFh brachte den Erfolg.

Wenn du alle Schilder abfotografiert hast,welcher Buchstabe steht bei dir in Feld 8 ?

Muß ich am Auto erst nachsehen, da die Bilder nix gebracht haben und ich sie gelöscht habe.

Hier noch eine Farbtabelle, die ersten Zahlen sind der Farbcode der auf den Schild in Feld 8 zu finden ist.Unter Karosserie ist der längere XSC Code , eigentlich sollte jeder Lackbetrieb mit einen der beiden Codes den richtigen Farbton finden.

Beachte das die Farbtabelle international ist, die Farbnamen unterscheiden sich teilweise ,zum deutschen Kuga Prospekt.

Absolute Black ist zB. Iridium Schwarz.

 

Grüße Hans

Asset.JPG

Sorry ist ja ein altes Thema. Aber könntest du mir den Farbcode für meinen Kuga nennen.

Vielen Dank und Gruß aus Duisburg

Holger

Img-6071

Gib bei ETIS dein VIN ein und du erhälst die genaue Farbezeichnung und die Wartungspläne noch oben drauf wenn du möchtest:

Kuga 2012-2020, 1.5L EcoBoost 16V, Frost-Weiß

https://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Welcher Farbcode ist dann PD?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wo finde ich den Farbcode