ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wo bekommt man Speichen für meine Sachs ZZ125?

Wo bekommt man Speichen für meine Sachs ZZ125?

Sachs ZX 125
Themenstarteram 7. April 2021 um 12:23

Halllo.

Ich bin gerade dabei eine 2000er Sachs ZZ125 wieder fit zu machen.

Die Maschine hat 17" Felgen montiert.

Die Felgen wurden komplett zerlegt, da div Speichen defekt waren und einer der Vorbesitzer die Felgenbänder schlecht Pulverbeschichten lassen hat (die Speichen wurden leider auch zum teil mit beschichtet)

Jedenfalls sind die Felgenbänder jetzt gerade beim neu Beschichten und nun suche ich schon seit mehreren Wochen nach neuen Speichen.

Anscheinend sind bei der Sachs solch ungewöhnliche Maße verbaut, dass ich nirgends was passendes finde.

Diese Speichen waren bei den Felgen verbaut:

56x M4, 183mm Länge, 95°, Hakenlänge 11mm

16x M4, 188mm länge, 95°, Hakenlänge 11mm

Kennt jemand evtl Bezugsquellen, wo man passende Speichen bekommt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Versuchs mal hier.

ich habe mal DIE Suchmaschine bemüht.... E...ay und div. onlineshops

Themenstarteram 8. April 2021 um 7:57

Über Google, Ebay etc. habe ich natürlich auch schon gesucht.

Bei WSS hatte ich auch schon gesucht und über das Händlerverzeuchnis div. Händler kontaktiert - leider erfolglos.

Shops mit Speichen gibt es viele, aber leider nirgends bekomme ich die Abmaße die ich für die Sachs benötige.

Deswegen war ja die Frage danach gerichtet, ob jemand weiss wo man GENAU DIESE Größe von Speichen her bekommt.

Ich habe auch schon direkt an Shops die Sachsteile vertreiben geschrieben, aber selbst da sind diese Speichen nicht mehr zu bekommen.

Hätte ja sein können, dass zufällig jemand gerade das gleiche problem hat oder hatte.

Das ist kein Problem, Fa. Heumann hat mit immer geholfen. Wenn die Speiche zu lang ist, sie oben aus dem Nippel raus schaut wird das einfach abgeschnitten. Es kommt eh ein Felgenband darüber also ist das kein Problem. Mir hat er die Speichen für 40 € eingezogen. Bekommst auch in Chrome, ich habe 0,50 € für eine bezahlt ist 159,5 x 6 auch so ein Maße die niemand braucht. Frage ihn einfach mal

https://www.heumannzweirad.de/speichen-incl-nippel-c-249.html

Themenstarteram 8. April 2021 um 10:44

Danke, werde da mal anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wo bekommt man Speichen für meine Sachs ZZ125?