Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Wischwasser läuft aus?

Wischwasser läuft aus?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 11:42

Hallo zusammen,

Ich habe mit vor kurzem einen Golf 7 gti BJ 2016 gekauft. Leider habe ich Probleme mit dem wischwasser, ich nehme mal stark an, dass irgendwas im System undicht ist und das wischwasser ausläuft.

Habe es nachgefült, dannach ging alles wieder. Leider nur für einen Tag, dannach ging es wieder nicht...

Komischerweiße zeigt mir mein tache jedoch nie die 'wischwasser nachfüllen' Meldung an.

Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen? Würde bei den - 5 Grad gerne schnell den Fehler finden und nicht stundenlang suchen... Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße und schönes Wochenende,

Daniel

2 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 11:49

PS: habe frostschutzmittel verwendet, was der vorbesitzer reingefüllt hat weiß ich leider nicht. Gibt es typische bruchstellen bzw Schläuche, welche gerne undicht sind?

Beim Reifen Fahrerseite sitzt der Tank. Da greifst du von unten mal auf den Unterboden und schaust obs feucht ist.

Dort läuft der Schlauch zur SRA.

Dass an der Scheibenwaschanlage was undicht ist kann ich mir kaum vorstellen, da die Schläuche dorthin eigentlich bergauf laufen müssten.

Deine Antwort