ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wischwasser läuft aus

Wischwasser läuft aus

BMW
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 21:15

Gestern an der Tanke noch fast voll gemacht, heute beim kurzen Ölcheck gesehen das der völlig entleert ist, also der WiWa Tank.

Aufgefüllt und nach Leckage geguckt, kam dann so langsam. aus der Scheinwerferreinigungsdüse vor dem WiWa Behälter, direkt vorn raus über die Stoßi abgelaufen.

Frage wie bekomme ich die Düse auf offene Position? Damit ich mal den Schlauch kontrollieren kann oder so.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vermutlich sind die Teleskope der SRA undicht.

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 22:13

Das ist schlecht? Muss die Stoßi runter? Im Motorraum ist nichts ausgelaufen.

Habe ich auch schon lange, bei mir ist es die Waschwasserdüse.

.jpg

Der Tank hat einen Riss, es kommt oft bei der E46 Serie vor

Zitat:

@samkoo schrieb am 17. Feb. 2020 um 23:18:38 Uhr:

Der Tank hat einen Riss, es kommt oft bei der E46 Serie vor

Denken, drücken, sprechen.

 

Ich hab beim e46 noch nie von einem Riss im Wischwasserbehälter gelesen. Und ja. Ich hatte schon den ein oder anderen. Wie oben schon geschrieben, sind es die Teleskopdüsen der SWR Entweder den Wasserbehälter verschliessen an der vorderen pumpe oder neue Düsen verbauen. Diese werden gerne undicht. Stoßsrange ab, bietet sich an. Erleichtert das arbeiten ungemein. Is ja auch schnell ab das Teil.

Ich stand auch so vor einer pfütze :o.Bei mir war die Pumpe undicht.Übrigends Original ist die von VDO ich habe jetzt eine Mapco eingebaut.

Moin.

Spritzdüse oder Teleskopdüse undicht.

Zulaufschlauch eher unwarscheinlich...

Spritzdüse kannst Du zusammen mit der Blende nach vorne rausziehen,dass Teleskoprohr festhalten,Blende nach oben rausclipsen und die Spritzdüse aus dem Teleskoprohr ziehen.

Teleskoprohr gut festhalten sonst flutscht es zurück !!!!!

Ist die Teleskopdüse undicht,muss beim Facelift nur der Scheinwerfer raus und nicht die Stoßstange ab.Direkt unter'm Scheinwerfer ist diese montiert.

Achso,den Zulaufschlauch kannst Du bei rausgezogener Düse leider nicht sehen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wischwasser läuft aus