ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wie kommt die me-App an meine Kalenderdaten

Wie kommt die me-App an meine Kalenderdaten

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 8. April 2021 um 11:18

Hallo.

Wie kommt die me-App also auch Mercedes an meine Kalenderdaten und wie kann man das unterbinden?

Ähnliche Themen
6 Antworten

...das ist unser Datenschutz. Da wo abgezockt werden kann, funktioniert er nicht und da wo er besser hintan gestellt wäre (ich meine damit z. B. die Nachverfolgung bei Pandemien) kostet er Tote und Milliarden. Was machen wir da?

Sorry, ich habe meinem Unmut ein wenig Luft gemacht...

—> Einstellungen —> Datenschutz —> Kalender

Da ist es bei IOS

Themenstarteram 8. April 2021 um 15:46

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 8. April 2021 um 11:36:23 Uhr:

—> Einstellungen —> Datenschutz —> Kalender

Da ist es bei IOS

Ich habe leider Android. Habe bereits in den Kalendereinstellungen und in der me gesucht, aber nichts gefunden.

Hier auch Android. Basis ist meiner Erinnerung nach die Verknüpfung des entsprechenden Kontos, z.B. Google, über die Mercedes Me-Web-Oberfläche.

Themenstarteram 8. April 2021 um 16:34

Hab's gefunden. Die Daten werden aus dem Standardkalender übernommen. Die App-Berechtigungen der me-app aufrufen und die Zugriffsberechtigungen auf den Kalender löschen.

Gilt für Android.

Super! Dann war das, was ich meinte, dieser Office-Dienst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wie kommt die me-App an meine Kalenderdaten