ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie kann das sein? Frage zu den Borbet B

Wie kann das sein? Frage zu den Borbet B

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 14:19

Hey zusammen,

mir ist da zu den Borbet B Felgen etwas nicht ganz klar.

Mir gefallen die Felgen optisch gut und ich hatte mal ein bisschen gestöbert, um Preise zu vergleichen und Bilder von der Felge am E36 zu sehen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass egal in welchem Shop ich schaue diese Felge nur in einer Ausführung (Farben und Zoll ignoriert) verkauft wird. Und zwar die "flache" ohne wirkliches Tiefbett. In den Google Bildern oder auch bei eBay Kleinanzeigen sieht man tatsächlich oft die Felge mit saftigem Tiefbett, was mir deutlich besser gefällt.

Wie kann das sein, dass ich die nirgendwo online finde? Werden die nicht mehr produziert oder sind die mit Tiefbett Replika?

Hat da jemand Infos zu? (Vielleicht sogar eine Adresse wo ich welche in neu her bekomme? :)

Vielen Dank schon mal :D

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bist du sicher, daß du den Begriff "Tiefbett" kennst, bzw. meinst du das richtige?

Oder meinst du eher "Schüsselung"?

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 14:51

Könnte sein, dass es Schüsselung heißt aber ich meine das, was man Umgangssprachlich als Tiefbett bezeichnet.

Also den Abstand zwischen der Felgenaußenkante und dem Anfang der Kreuzspeichen. Das was einige gerne auf Hochglanz polieren. ;)

Such sie mal in einer anderen breite

Zitat:

@E36Fanboy schrieb am 9. Januar 2022 um 14:51:17 Uhr:

Könnte sein, dass es Schüsselung heißt aber ich meine das, was man Umgangssprachlich als Tiefbett bezeichnet.

Also den Abstand zwischen der Felgenaußenkante und dem Anfang der Kreuzspeichen. Das was einige gerne auf Hochglanz polieren. ;)

Tiefbett ist dieser Bereich AUSSEN an der Felge, wo die Reifen sitzen.

Hier

http://www.felgenabc.de/.../

ist auch ein schönes Bild zu sehen.

Nö ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:20

Zitat:

 

Tiefbett ist dieser Bereich AUSSEN an der Felge, wo die Reifen sitzen.

Hier

http://www.felgenabc.de/.../

ist auch ein schönes Bild zu sehen.

Oh okey danke für die Aufklärung :)

Dann meine ich vermutlich die Schüsselung, sorry für die falsche Information. Aber ihr wisst vermutlich was ich meine.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:21

Zitat:

@windelexpress schrieb am 9. Januar 2022 um 15:05:10 Uhr:

Such sie mal in einer anderen breite

Stimmt das könnte sein, alle Bilder in der Richtung zeigen allerdings das gleiche wie bei der Anfangssuche.

Ist sie Frage was ankommt wenn man bestellt..

Schon mit einem Telefonat, ist die Frage geklärt.

BORBET GmbH

Hauptstraße 5

59969 Hallenberg

Tel. +49 (0) 29 84 / 30 11 60

Mail: info@borbet.de

Bei den Felgenkonfiguratoren sind immer nur die fahrzeugspezifischen Felgen gelistet.

Einzelabnahmen tauchen dort nicht auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie kann das sein? Frage zu den Borbet B