ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie eine Navihalterng anbringen? Honda SH 125i Baujahr 2021 (Roller)

Wie eine Navihalterng anbringen? Honda SH 125i Baujahr 2021 (Roller)

Honda
Themenstarteram 1. September 2021 um 20:49

Ich habe mir eine Honda SH 125i Baujahr 2021 zugelegt.

Ich bin bisher ganz zufrieden.

Ich würde gerne für Fahrten in Gebiete, in denen ich mich nicht auskenne, mein Handy als Navi benutzen.

Ich habe auch vom vorherigen Roller (Daelim) eine Halterung, welche ich da am Lenker anbringen konnte.

Bei der Honda sehe ich diese Möglichkeit allerdings nicht.

Da enden die Griffe direkt an der Mittelkonsole.

Beim Honda Zubehör gibt es offenbar nichts in der Richtung ...

Hat jemand eine Idee?

Schonmal vielen Dank!

Uli

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Uli56DO schrieb am 1. September 2021 um 20:49:41 Uhr:

Hat jemand eine Idee?

jo: zuerst die suchfunktion benutzen, dann kommst auf: https://www.motor-talk.de/.../...alterung-navi-halterung-t7113771.html

kommst aber auch über google darauf.

Themenstarteram 2. September 2021 um 11:21

Alles klar, dann scheint es wirklich nur über den Spiegel zu klappen.

Ich habe da auch schon eine Idee, wie ich die vorhandene Halterung mittels eines Weinkorkens passend mache (kleiner Durchmesser).

Vielen dank jedenfalls für die Info!

Gruß Uli

Die Befestigung direkt am Spiegelarm ist fast immer sehr wackelig.

Besser ist die Verschraubung des Halters direkt am Spiegelfuß.

Wenn es ein normales Handy ist, empfiehlt sich zusätzlich ein Silikoncase um die Vibrationen etwas zu filtern.

Themenstarteram 2. September 2021 um 12:39

Danke für den Tipp!

Ich lerne durch Versuch und Irrtum ...

20210902
Themenstarteram 2. September 2021 um 13:06

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 2. September 2021 um 12:19:44 Uhr:

Die Befestigung direkt am Spiegelarm ist fast immer sehr wackelig.

Besser ist die Verschraubung des Halters direkt am Spiegelfuß.

Wenn es ein normales Handy ist, empfiehlt sich zusätzlich ein Silikoncase um die Vibrationen etwas zu filtern.

Wie stellst du dir das in der Praxis vor, ohne den Spiegelfuß zu beschädigen, z.B. durch Anbohren?

So...

Halterung am Spiegelfuß
Themenstarteram 3. September 2021 um 18:37

Danke für das Foto! Ich kann allerdings nicht erkennen wo da was angebracht ist ... Habe wahrscheinlich Stroh im Kopf ... ?

Themenstarteram 3. September 2021 um 18:39

Nochmal danke man Alle, die mich auf Ideen gebracht haben. War heute mit Navi am Lenker (Spiegel) unterwegs. LG Uli

20210903
20210903
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie eine Navihalterng anbringen? Honda SH 125i Baujahr 2021 (Roller)