ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Werksstatthandbuch

Werksstatthandbuch

Renault Grand Scenic 3 (JZ), Renault Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 22. November 2020 um 2:57

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen, ob man dem Werkstatthandbuch für 12,95€ mit über 4000 Seiten digital als Download bei eBay glauben schenken kann, das da alles drin steht z.b welche Drehmomente an den Bremsen etc. beachtet werden müssen usw. ?? Sofern dieses Beispiel überhaupt dort zu finden ist.

Weil ich gerne von meinem Kfz Schaltpläne hätte was die Elektronik betrifft und ein Handbuch mit Reparaturanleitung etc.

Fahre ein Renault Scenic 3 Bj. 2013 2.0 dci 150ps... lt. Recherche müsste der Motorcode M9R sein

Dem Wunsch wollte ich nachkommen, aber denke das ich an der falschen Stelle Suche, sowohl SuFU hier im Forum, als auch im Web nichts gescheites finde.

Wäre euch sehr verbunden und dankbar bei der Hilfe.

Grüße und bleibt Gesund :-)

5 Antworten

Probier es doch einfach aus ! Für 12,95€ ? Da kann man doch nicht viel Falsch machen oder ?

Eine Dialogys Vollversion kostet mindestens 50€ und da sind keine Schaltpläne mit drin, die VisuDVD mit den Schaltplänen für dein Auto kostet auch nochmal 50€. Da bist Du mit 12,95€ doch super Günstig dabei.

Themenstarteram 22. November 2020 um 8:42

Ja danke werde ich machen.

Könnte ich von dir dennoch ein Link oder ähnliches bekommen, wo man die originalen Versionen kaufen kann ?

Lg

https://www.ebay.de/.../392642511095?...

Das ist Dialogys, Teile und Reparaturanleitungs Werkstattprogramm Renault und Dacia

https://www.ebay.de/.../353041138116?...

Das sind Schaltpläne für Scenic 3 X95

Es sind die günstigsten und aktuellsten Angbeote die ich auf die Schnelle finden konnte.

Kaufe niemals Downloadlinks ! Immer CD oder DVD ! Bei der Instalation der Software ist es mit einer Download datei nicht so einfach und es gibt oft Probleme. Wenn überhaupt ein Download, dann eine ISO Datei aus der man eine Bootfähige CD / DVD erstellen kann.

Themenstarteram 22. November 2020 um 14:09

Vielen Lieben Dank

Ich habe gesehen das der Kauf auch sich voll und ganz gelohnt hat.

Nach Durchsicht würde ich sagen ist alles soweit enthalten was man bräuchte inklusive Schaltpläne aber CDrom kommt trotzdem noch dazu

Kurze Frage an den TE:

Ist das Werkstatthandbuch deutschsprachig?

Gruß Wolfi

Deine Antwort