ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welches windschild empfehlt ihr für sh125 i

Welches windschild empfehlt ihr für sh125 i

Honda
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 10:16

Suche ein windschild für Roller

Sh125 Bj.2007

Was habt ihr an Erfahrungen und Tipps?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Gute Frage, ich dachte immer, dass nur die Windshields nur von Honda selbst an der SH 125 passen. Mein Händler sagte aber, dass es auch andere Hersteller gibt. Leider gibt es für meine 2020 Honda SH150i (baugleich zu 125er), die heute oder morgen zugelassen wir, noch garkein Windshield. Weder von Honda noch von Fremdherstellern.

Ich weiß, das beantwortet die Frage nicht. Also zurück zum Thema, ich nehme, sobald verfügbar die ganz hohe Scheibe von Honda. Grund, 1) ich fahre ganzjährig, auch bei Regen und diese Scheibe soll größtmöglichen Schutz bieten. 2) Hohe Scheibe deshalb, weil ich den Roller größtenteils in der Stadt fahre und bei langsamen Geschwindigkeiten die Aerodynamik von kleineren Schilden nicht zum Tragen kommt und die Verwirbelungen dann genau um die Kopfposition herum auftreten werden. Zumindest passiert dies beim halbhohen Shield der Forza. Ist also etwas Spekulation in meiner Argumentation enthalten. Tja, und Tönung ist mir egal, tendiere aber eher zu ohne Tönung oder heller Tönung.

Gesamtoptik spielt keine Rolle, denn ohne Shield sieht die SH in meinen Augen am schönsten aus. Aber spätestens bei einem kalten Regen im Winter ist diese Optik ziemlich egal wenn man friert.

Da ich noch etwas Zeit habe bis ich überhaupt ein Shield bekomme, bin ich sehr interessiert an weitere Argumente und Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welches windschild empfehlt ihr für sh125 i