ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Öl Golf 7 gti mit Stage1

Welches Öl Golf 7 gti mit Stage1

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 17. August 2021 um 16:57

Hallo Leute ,

Habe bald einen ölwechsel wollte eure Meinungen dafür. Fahre ein golf 7 gti mit Stage1. Am Anfang wurde er bei vw immer mit 5w30 gefüllt , letzte Inspektion mit addinol 5w40. Sollte ich dabei bleiben oder eine andere Marke nutzen ?

Lg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nicht schon wieder ein Ölthread!:rolleyes: Nutz die SuFu oder schau in deine BA oder SP.

Hallo,

wird die Ölnorm von VW erfüllt kann man alles einfüllen, bei einer stage1 kann man sich an die Empfehlung des Tuner halten oder auch wieder an die VW Norm. (VW hat ja auch EA888 mit über 270PS)

was interessant ist, die API SN+ (Prüfung für LSPI) oder neuer SP (LSPI und Kettenverschleiß). Wichtig beim EA888 und Tuning das ÖL nach 10.000 bis 15.0000 oder einem Jahr rauskommt, auch wenn es ein Longlife ist.

Öldiskussionen sind ätzend und ist vieles schon geschrieben

 

Wenn es um ÖL geht und Tuning https://oil-club.de/ hier kann Antworten/Informationen/Tests bekommen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Öl Golf 7 gti mit Stage1