ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Welches Navigationssystem darf es denn sein?

Welches Navigationssystem darf es denn sein?

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. August 2021 um 18:28

Hallo Zusammen

Ich darf mir einen neuen Dienstwagen konfigurieren, bin aber an Kosten gebunden.

nun habe ich ein paar Fragen die Ihr mir sicherlich mit Euren Kenntnissen beantworten könnt...

Navigation:

Zur Auswahl stehen mir: BMW Live Cockpit Plus oder das BMW Live Cockpit Professional.

Diese möchte ich in Verbindung mit dem Head Up Display nutzen.

Macht ein Head Up Display in Verbindung mit einem BMW Live Cockpit Professional Sinn?

Oder auch anders gefragt, welchen Vorteil habe ich von einem PRO gegenüber einem +?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüsse

Sandro

Ähnliche Themen
7 Antworten

Welches BMW-Modell darf es denn sein?

Themenstarteram 8. August 2021 um 18:25

Hi Gary

Habe die Wahl zwischen einem X3 oder X1.

Volldigitales Tacho gibt es nur in Verbindung mit Pro, falls dir das wichtig ist. Tacho im Plus ist Analog mit einem Display in der Mitte.

Das Display vom Infotainment ist beim Pro 12“ statt 10“

Schau dir am besten die Details im Katalog an, da ist es relativ verständlich aufgelistet.

Wenn du aufgrund des HUD kaum aufs Tacho schaust und dir das etwas kleinere Display reicht, dann kannst du das so machen.

Ich persönlich habe aus Prinzip gerne das volldigitale Tacho und das größtmögliche Infotainment-Display, Geschmacksache.

Ein HUD kommt bei mir wegen 2 Gründen nicht in Frage:

Ich empfinde das Ablesen der projizierten Informationen extrem ablenkend vom eigentlichen Geschehen vor dem Fahrzeug und

Meine Sonnenbrille hat polarisierende Gläser und somit kann die HUD Information nur mit starken Halsschmerzen einigermaßen abgelesen werden….

Nie mehr ohne HUD ist genial vor allem wenn Navi aktiv ist , man kann die Höhe und Neigung einstellen, stört überhaupt nicht , kann frei wählbar diverse Information anzeigen bzw. Einstellen. Das mit der Sonnenbrille ist nicht so schlimm es ist etwas schlechter abzulesen ansonsten Super.

Zitat:

@MagicBerlin schrieb am 12. August 2021 um 17:02:26 Uhr:

Meine Sonnenbrille hat polarisierende Gläser und somit kann die HUD Information nur mit starken Halsschmerzen einigermaßen abgelesen werden….

Also ich kaufe mir die Sonnenbrille immer passend zum Auto, nicht anders herum :-)

HUD ist genial, vermisse das immer wenn ich in einem Auto ohne sitze.

Zitat:

@malbmw schrieb am 12. August 2021 um 17:27:14 Uhr:

Das mit der Sonnenbrille ist nicht so schlimm es ist etwas schlechter abzulesen ansonsten Super.

Nee, hängt von der Brille ab. Wenn man ne Sonnenbrille mit hochwertigen Polarisationsfiltern hat, ist vom HUD im BMW nicht mehr viel zu sehen ;-)

Brauche zum Glück keine Sonnenbrille mit Sehkorrektur, daher in jedem Auto einfach die "passende" Brille im Handschuhfach und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Welches Navigationssystem darf es denn sein?