ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welches Fahrtenbuch benutzt ihr?

Welches Fahrtenbuch benutzt ihr?

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 21:44

Hallo,

es gibt ja Fahrtenbücher wie“ Sand am Meer“

 

Welches benutzt ihr?

Welche Jährlichen Kosten fallen an?

Welches könnt ihr empfehlen und von welchen lieber die „Finger weg“?

 

 

Habe bisher die Psngr App benuzt.

Finde ich sehr gut gestaltet und ist einfach zu bedienen. Allerdings ist diese nicht sehr Tauglich fürs Finanzamt.

Wenn man nicht noch 1000... manuelle Daten jedesmal eingeben will und generell ist diese glaube ich auch nicht 100% Finanz konform .

 

Momentan probiere ich das MB Fahrtenbuch aus. 1 Monat Kostenlos danach ca. 90€ p.a. meine ich.

Ist einfach und man muss sich um nichts kümmern. Kooperiert direkt mit dem MercedesMe Acc. (Kilometer, etc. )

Einfach nach der Fahrt oder am nächsten Tag die Fahrt Kategorisieren. Wie das mit dem Export und der Formatierung ist habe ich noch nicht ausprobiert. Aber werde es jetzt erstmal bis Ablauf des kostenlosen Abos testen.

 

Es gibt ja auch einige die hochgepriesen werden aber teilweise bis 200€ und mehr im Jahr kosten.

 

Da ich kein Vertreter/Pendler o.ä. bin und auch nicht 30.000 km jährlich fahre ist dies nichts für mich.

 

Bin Freiberufler bzw. Selbständiger und benutze mein Fahrzeug gleichermaßen für Betriebliche-fahrten, nur Arbeitsweg und Privat. Das Fahrzeug ist nicht Gewerblich gemeldet.

 

Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen und Empfehlungen wenn ihr Lust habt .

 

Mit freundlichen Grüßen

DtmB :)

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Welches Fahrtenbuch benutzt ihr?