ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welcher Vergaser für YAMAHA YP 125 R MAJESTY SE021

Welcher Vergaser für YAMAHA YP 125 R MAJESTY SE021

Yamaha YP 125
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 11:05

Hallo,

leider habe ich meinen Vergaser beim Reparieren kaputt gemacht.

Es ist wirklich schwer einen zu finden, der dem Original entspricht:

Membran

Kaltstarteinrichtung

Luftfilteranschluss 50mm

Ansaugstutzenanschluss 34mm

Durchlass 26mm

Einen habe ich zwar bereits gefunden, aber kennt noch jemand einen Hersteller mit etwas passendem unter 80 EUR.

Müsen die Werte eigentlich dem Original entsprechen, oder kann man auch andere nehmen. Es gibt z.B. jede Menge Vergaser mit einem Durchlass von 30mm. Ich weiß nur nicht, ob das legal ist und ob das zum Motor passt. Tunen will ich auf keinen Fall.

Vielen Dank und Grüße,

Marek

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Gefahr, daß der Rolle mit nicht originalem Vergaser besch...läuft ist groß. Ich würde auf original Vergaser setzen. Was ist denn kaputt gegangen? Ist vielleicht reparabel.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:09

Zitat:

@CeeBee01 schrieb am 9. Juni 2021 um 18:01:49 Uhr:

Was ist denn kaputt gegangen? Ist vielleicht reparabel.

Einer der beiden Stege für den Stift, der den Schwimmer hält ist abgebrochen. Ich weiß nicht, ob man das kleben könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welcher Vergaser für YAMAHA YP 125 R MAJESTY SE021