ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Zündkerzen für E39 520i?

Welche Zündkerzen für E39 520i?

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. März 2022 um 23:20

Hi Leute,

 

Ich wollte jetzt demnächst mal die Zündkerzen bei meinem E39 520i 170ps Facelift mit dem M54b22 Motor wechseln daher schon 193tkm und zündaussetzter, aber weis nicht so genau welche Zündkerzen passend sind. Ich weiss auch nicht welchen wärmewert die Zündkerzen haben müssen und welche halt optimal sind.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja da bisschen wissen zu Schenken :)

 

Vg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

schau doch einfach in die Betriebsanleitung, sicherer geht es nicht. Beim M52 wären das z.B. F7LDCR.

Tschüß,

Bernd

Ich hab in beiden M54 (520i und 530i) die Champion OE223 verbaut, funktioniert einwandfrei. Kosten nur um die 4€ pro Stück und werden z.B. von Leebmann24 im ETK als Alternative zum Originalteil gelistet. Werden zwar immer wieder Schauergeschichten über die Champion Kerzen erzählt, die kann ich aber nicht bestätigen.

NGK BKR6EQUP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Zündkerzen für E39 520i?