ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Welche Vorgaben macht Kia zum Thema Wallbox für den neuen Sorento plug in?

Welche Vorgaben macht Kia zum Thema Wallbox für den neuen Sorento plug in?

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 10:09

Muss mich hier nochmal melden - mein Sorento Plug In Hybrid geliefert im März macht große Probleme mit dem LADEN! Haben nun meine Wallbox abgebaut und muss sie zu KEBA zurückschicken. Der On board charger im Sorento ist schon einmal kpl getauscht worden. Wochenlang hat das Auto mal geladen dann wieder nicht - manchmal 3-4 Versuche dann hat der Ladevorgang geklappt. An anderen Tage überhaupt nicht. Irgendwann ging nichts mehr! Habe 4 Wochen auf das Ersatzteil von KIA gewartet vorgestern eingebaut- zuhause an die KEBA Wallbox angeschlossen - Wagen lädt. Abgesteckt - paar Minuten später wieder versucht - Wagen lädt nicht mehr... Bei Autohändler Keba Wallbox - angesteckt Wagen lädt - das Ganze 7 mal versucht - er lädt! Kann jemand ähnliches berichten? Bin recht verzweifelt - weil jeder es auf den anderen schiebt! Fakt ist - ich habe aktuell keine Wallbox mehr! Gibt es von KIA klare Vorgaben welche Wallbox empfohlen wird? Habt ihr eine Idee? Oder woran das liegen kann? Die Gute Nachricht zum Schluss auch meine AHK ist bereits geliefert und montiert worden! Danke für eure Unterstützung! Erik

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Erik, ich habe eine mobile Wallbox (max. 11kw/h), welche ich schon für meinen Explorer genutzt hatte, angeschlossen. Funktioniert tadellos. Ob KIA hier irgendwelche Vorgaben macht, weiß ich nicht. Da der PHEV ja sowieso nur mit max. 3,5 kw/h lädt, dürfte es auch kein Problem sein. Viele Grüße Ralf

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:53

Zitat:

@bcononline schrieb am 27. Mai 2021 um 11:11:42 Uhr:

Hallo Erik, ich habe eine mobile Wallbox (max. 11kw/h), welche ich schon für meinen Explorer genutzt hatte, angeschlossen. Funktioniert tadellos. Ob KIA hier irgendwelche Vorgaben macht, weiß ich nicht. Da der PHEV ja sowieso nur mit max. 3,5 kw/h lädt, dürfte es auch kein Problem sein. Viele Grüße Ralf

das ist auch ne Idee - ne mobile Wallbox!!!! Stimmt es denn das der Sorento bis zu 9kw/h laden könnte????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Welche Vorgaben macht Kia zum Thema Wallbox für den neuen Sorento plug in?