ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Sicherung für Servolenkung

Welche Sicherung für Servolenkung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. April 2021 um 19:17

Moin, habe heute die Sicherung für den Scheibenwischer ausgewechselt und festgestellt das die Sicherungsbelegung so allgemein ist das nichts richtig passt. Ich wollte dann weiterfahren und jetzt geht die Servolenkung nicht mehr. Konnte aber keine Sicherung für die Servolenkung finden. Weiß jemand welche Sicherung das ist oder hat vielleicht einen richtigen Belegungsplan für VW Caddy III Kasten 2006 2KA, 2KH, 2CA, 2CH 2.0 EcoFuel. Stehe auf dem Schlauch weil auch die Lampe für Lenkrad (Airbag) an ist und nicht wieder aus geht! Genauso wenig funktioniert jetzt die Anzeige im Cockpit. Wenn ich die Zündung ausmache wird alles auf null gesetzt. Habe den Verdacht das mein Bordcomputer ne Macke hat!

Wäre schön wenn mir jemand eine guten Rat geben kann!

grüße Tom

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Sicherung fürs Lenkgetriebe ist im Motorraum an der E-Box zu finden, müsste bei deinem eine Kombisicherung sein. Die Plusleitung zum Lenkgetriebe ist angeschraubt. Aber schon merkwürdig wenn du die Sicherung vom wischer ersetzt, dass plötzlich der Rest nicht mehr funktioniert. Hattest du die Batterie abgeklemmt oder etwas am Lenkrad gemacht?

Es sollte ja eine rote oder gelbe Kontrolleuchte angezeigt werden wenn die Lenkhilfe nicht geht ..

Bei gelb muß man kurz fahren, bei rot muß der Lenkwinkelsensor angelernt werden

Tom, dringend Fachmann mit VCDS ran lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welche Sicherung für Servolenkung